Hallo,
angefangen hat alles damit, dass ich mir ein Navi (gebraucht) zulegen wollte. Habe dann festgestellt, wenn das Teil auch noch telefonieren und meine Termine verwalten kann, dann doch gleich alles in einem. Also ein Smartphone. Das Problem: es gibt zu viele und jeder kann was anderes.
Da ich technisch ziemlich unbedarft bin und mir lange lange Listen mit Daten so gar nichts sagen, brauche ich hier mal Euren Rat bei der Wahl des Gerätes.
„Mein“ Smartphone sollte folgendes können:
- Navigation
- einfaches Telefonieren und SMS schreiben ohne Schnickschnack (bin kein Manager eines Großunternehmens
- Termine verwalten (möglichst einfach und übersichtlich)
- Touchscreen
- Word und Excel (für Notizen und kleine Tabellen)
- Datenübertragung auf den heimischen Laptop
Einigermaßen wichtig (aber kompromissfähig): Geschwindigkeit
Nicht wichtig sind: Filme gucken, Musik, Fotos
Zur Navigation: hier wäre mir wichtig, dass ich nicht noch alle möglichen Zubehörteile dazukaufen muss, da ich gar nicht weiß, was da so alles dazugehört (was ist eine GPS-Maus???)
Falls das so einfach nicht geht, was braucht man noch alles dazu?
Das Gerät soll mich einfach von A nach B dirigieren und die Route neu berechnen können, wenn ich von dem vorgeschlagenen Weg abgewichen bin.
Habe mir bisher den XDA Orbit ausgeguckt.
Meine Frage: Gibt es noch andere Geräte, die für meine Zwecke geeignet sind? Vielleicht unbekanntere Hersteller?
Ich möchte das Gerät gebraucht kaufen (z.B. ebay), da meien finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind.
Für zahlreiche Tipps bedanke ich mich schon im Vorraus!
Liebe Grüße,
kira777