Ich will demnachst einen tauchlehrgang machen.
Ich wuerde dafür gerne ins ausland (ich denke da z.B. an rotes meer) reisen.
Ich habe bis jetzt jedoch kaum anhaltspunkte und die informationen die ich im netz gefunden reichen mir nicht aus
kann mir vieleicht jemand tipps geben welche tachbasen z.B. empfehlenswert sind (und welche nicht). kann man einfach auf gut glück ans rote meer fliegen und dort eine tauchbasis suchen oder sollte man alles von hier buchen usw…
ich bin für jeden ratschlag/erfahrungsbericht dankbar…
gibts bei Dir in der Nähe einen Tauchshop?Die können Dir bestimmt eine Tauchbasis empfehlen(die meisten Tauchshops organisieren auch Tauchreisen oder arbeiten direkt mit Tauchbasen im Ausland zusammen).
Habe grade einen Tauchkurs hier in D`land gemacht und meine Tauchschule empfiehlt in Ägypten,Safaga
Ausbildung in Fremdsprache, o.k. wenn du gut bist, ansonsten ist das fachchinesisch doch besser in deutsch
nicht mehr als 4 Anfänger mit einem Tauchlehrer unterwegs, besser weniger
Schnuppertauchen sollte möglich sein
ärztliches Attest ist immer erforderlich, wenn dich danach keiner fragt - vergiß es!
international anerkannte Ausbildung nach: CMAS/VDST und PADI, aber das haben die meissten Tauchschulen in Ägypten sowieso
Gruss+gutLuft
Quirli
Das Unterwasser Tauchmagazin hat im aktuellen Heft (glaube ich) einen Report über Tauchbasen am Roten Meer. War ziemlich ernüchternd. Also Vorsicht. Ich war gerade im Robinson Club in Ägypten und die Tauchbasis dort war sehr gut (ich habe allerdings eigene Ausrüstung, daher kann ich dazu nicht soviel sagen), die Tauchlehrer sind aber gut und umsichtig, …