Tipps für Teneriffa-Reise im März?

Hallo Vielgereiste!
Kann mir jemand Tipps für eine Teneriffa- oder Gran-Kanaria-Reise jetzt im März geben? Wir suchen ein Hotel mit möglichst gutem Essen, mit Garten, schönen Zimmern, kein gesichtsloser Betonklotz, dennoch einigermaßen bezahlbar…

Hat jemand konkrete Tipps oder kann mich auf gute Internetseiten verweisen? (bitte keine Standard-Link-Listen, auch ich kenne Google…)

Das wäre nett!
Christian Schnaus

Hi Christian,

was wollt Ihr denn machen? Hauptsächlich Wandern? Oder Baden? Ist Euch der Unterschied zwischen Norden und Süden geläufig und in welche Ecke wollt Ihr lieber?

Viele Grüße
Rolf

Hi Rolf,

was wollt Ihr denn machen? Hauptsächlich Wandern? Oder Baden?
Ist Euch der Unterschied zwischen Norden und Süden geläufig
und in welche Ecke wollt Ihr lieber?

Wir haben ehrlich gesagt noch nicht viel Ahnung. Wir wollen zur Erholung nach langer Krankheit in die Sonne fahren. Badewetter kann man im März wohl nicht erwarten, oder?
Schön wäre: abwechslungsreiche Landschaft, genug Grün, hübsche Orte, Möglichkeiten, spazieren zu gehen, gut zu essen, im beheizten Pool zu baden und mit einem guten Buch auf einer Terasse zu sitzen…
…sind wir da richtig?
Gruß!
Christian

Hallo Christian,

also ich finde Puerto de la Cruz wunderbar. Das ist eine schöne kleine Stadt, etwa in der Mitte der Insel, an der Westküste gelegen. An der Westküste entlang gibt es dann noch mehrere so kleine Orte, die man erkunden kann. … Es gibt einen öffentlichen Nahverkehr auf Teneriffa (Busse), aber vor allem wenn’s stressfrei sein soll, würde ich mir vielleicht lieber ein Auto mieten. Bei 30 Grad in einem vollen Bus „stundenlang“ durch die Gegend gondeln ist nicht soooo toll.

Ansehen: Auf alle Fälle den Teide (Vulkan, mit wunderbarer „Mondlandschaft“ außen herum.) Außerdem würde ich den Park empfehlen - da wachsen Sachen, die kennt man sonst nur aus dem Blumentopf :wink: Eine Bananenplantage kann man auch besichtigen, hat mir auch sehr gut gefallen. Da sieht man mal, wie eigentlich Kaffee wächst, oder Bananen, oder was es da noch alles im Supermarkt gibt. Das ist alles bei Puerto de la Cruz.

Man kann wunderbar wandern. Man darf nur nicht daneben steigen, denn neben dem Weg wachsen keine Latschen, sondern Agaven :wink:

Ansonsten: Bei Puerto de la Cruz ist ein Strand mit Kieselsteinen. Wenn das nicht gut ist -> bitte andere Stelle suchen. :wink:

Ach ja: Und bei der Landung nicht erschrecken. Die Gegend um den Flughafen ist echt hässlich.

Schöne Grüße

Petra

hallo christian,

wir waren letztes jahr auf la palma in einem princess hotel und total begeistert. stehen sonst eigentlich gar nicht auf so große anlagen, aber da merkt man es irgendwie gar nicht so wirklich, so dass es überhaupt nicht stört. super essen, super gepflegte parkähnliche grünanlagen, tolle pools …

die haben auch hotels auf gran canaria und tenereffia. vielleicht sagt euch das ja zu!

http://www.princess-hotels.com/

uns hat es jedenfalls soooo gut gefallen, dass wir für dieses jahr gleich wieder gebucht haben.

viele grüße und viel spaß auf den kanaren
tanja

Hallo,

Teneriffa ist für mich die schönste Insel zum Wandern! Großartig die vulkanischen Landschaften! Aber einfach nur zum Entspannen? Ich fürchte, da iss nix. Der Süden - Los Christianos und umzu ist (für meine Begriffe) fürchterlich. Puerto Cruz wurde schon als sehr schön beschrieben, ist es wohl auch, ich war zweimal dort - einmal Mai, einmal Juni - da war’s da immer nebelig/bedeckt, ziemlich ungemütlich. Und oben in den Canadas - Hotel Paradores - pure Sonne.

Habt Ihr schon Fuerte einbezogen? Zwar Sandmänchens Trauminsel aber wunderschöne, lange Sandstrände. Aber nicht in den Touri-Hochburgen Costa Calma und Morro Jable, da ist alles voll gebaut! Irgendwo dazwischen, z.B. Hotel Gorriones, zwar übliches Touristenhotel, aber alleine, fast einsam gelegen.

Gruss
Laika

Moin Christian!

Guck Dir das hier doch mal an: http://www.wellness-urlaub-teneriffa.de/
Vielleicht kommt es ja in Frage.

Viele Grüße Stefanie

Huhu,

im Norden der Insel kann es immer auch mal regnen, drum ist es da auch wesentlich grüner als im Süden. Was Du als Anforderung so schreibst, hast Du alles eher im Norden als im Süden.

Dort gibt es widerum verschiedene Möglichkeiten was das Wohnen betrifft. Etwas Finca-mäßiges wie z.B. die Casa Vieja (mein absoluter Lieblingsplatz) http://www.casa-vieja.com/, eine nette Ferienwohnung wie z.B. http://villarosalva.de/ (kenne ich nicht selbst, aber Kunden sind immer ganz begeistert) oder diverse Hotels wie das San Roque (mein zweiter absoluter Lieblingsplatz *g*, aber teuer) http://www.hotelsanroque.com/al/home.html oder das Tigaiga http://www.tigaiga.com/de/ (klassisch, gut).

Die Hotels in oder bei Puerto de la Cruz haben den Vorteil, dass Ihr dort alle Essensmöglichkeiten findet, die Ihr Euch wünschen könnt. Dafür wohnt Ihr in einer, von der Ausdehnung her, großen Stadt. Die Häuser in der Umgegend liegen meist etwas abgeschnitten von der Aussenwelt. Aber ein Auto brauchst Du sowieso.

Teneriffa ist unheimlich vielfältig. Da ist es schwer, per Ferndiagnose das richtige zu empfehlen. Vielleicht haben Dir meine Links aber auch schon etwas weitergeholfen :smile:

Viele Grüße
Rolf