Hallo,
ich selbst bin der Globetrotter schlechthin. Zur silbernen Hochzeit würde ich gerne auch mal mit meiner Frau eine Safari o. ä. durchführen. Leider reagiert meine Frau auf Medikamente wie Lariam, Resochin, Malarone (also das ganze Tablettenzeug) dermaßen heftig, dass der Urlaub zur Qual wird. Frage: Gibt es irgendein Traumreiseziel, bei dem man viele Tiere sehen kann, Palmen, Strand (gerne auch Delfine) und wo man dieses Chemikalienzeug nicht essen muss? Traum wäre natürlich Karibik, Südsee usw. Braucht man beispielsweise für Hawaii Malariaprophylaxe?
Vielen Dank
Slides-Only
Hallo,
also wenn es ums schwimmen mit Delfinen geht schlage ich Koombana Bay bei Bunbury in Australien vor.
Ich war da und hab gedacht die Reisebröschüren, bzw. meine Freunde die da leben übertreiben aber das ist ein unvergessliches Erlebniss.
Die beste Zeit da hin zureisen ist ende Januar bis April… oder September bis November… Dezember und Januar da macht die Hitze einem zu sehr zu schaffen und wir als Europäer verbrennen da nur am Strand
vielleicht ist das ja was
gruß
Angela
Danke Angela,
und was ist dort mit Malaria?
Danke
Slides-Only
Hallo nochmal…
In Australien braucht man keine Impfungen…
schaust du hier
http://australien-journal.de/reisevorbereitung/wisse…
das einzige was du da brauchst ist eine gute Sonnencreme
gruß
Angela
Hallo,
es gibt inzwischen viele Reisende, die aufgrund Unverträglichkeit, Nebenwirkungen, aber auch Resistenz der Erreger ganz auf medikamentöse Prophylaxe verzichtet.
Wenn man etwas auf die Reisezeit achtet, bei Dämmerung lange Hosen und T-Shirts trägt und Nachts unterm Moskitonetz schläft kommt man schon ganz schön weit. Restrisiko bleibt natürlich, aber auch mit Prophylaxe.
Hier gibt es noch weiter Infos:
http://tropeninstitut.de/malaria/index.php
Gruss
Ich war im letzen Sommer in Südafrika, in und um Kapstadt.
All das was du beschreibst habe ich dort erlebt, ich habe 2 Wochen einen Trip durchs Land gemacht (vorrangig durch den Osten und den Süden)
Die Region um Kapstadt sind überall als nicht Malaria gefährdete Regionen beschrieben…ich selbst habe auch niemanden kennengelernt der es hatte… ich hab dort 2 Monate gelebt und auch gearbeitet in einem Kindergarten hatte also auch viel Menschenkontakt und nix passiert!
Kann die wundervolle Garden Route nur empfehlen…falls du genauere Infos und Tips willst, sag bescheid
Florida:
Strände
Palmen
Delfine
Seekühe
Alligatoren
und das alles Medikamentenfrei
Hallo stachus,
hört sich gut an und ist nicht so weit weg.
Was mir fehlt, sind allerdings die ganzen Safari-Tiere (Löwe, Büffel, Elefant usw.) Meine Frau allerdings käme voll auf ihre Kosten.
Danke
Slides