Tipps für Umtausch

Hallo zusammen :smile:

mein Problem ist folgendes, ich habe eine teure Kamera für meinen Vater gekauft, allerdings war ich nicht sicher ob es die richtige ist. Es hat sich dein herausgestellt, dass mein Vater sich selbst schon eine Kamera gekauft hat bevor er in den Urlaub gefahren ist.
Da ich vorher schon nicht sicher war ob es die richtige ist, habe ich den Verkäufer explizit gefragt ob ich mein Geld zurück bekomme wenn ich die Kamera innerhalb von 14 Tage zurückbringe. Der Verkäufer bejahte!

Nun war ich im Geschäft (MediamarktSaturn) und dort wurde mir gesagt, dass seit Februar diesen Jahres nur noch Gutscheine ausgestellt werden. Ich berief mich auf den Verkäufer. Dieser leugnete seine Aussage. Der Vorgesetzte war ebenfalls äußerst unfreundlich und meine nur „keine Diskussion“.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass es kein gesetzliches Recht auf Rückerstattung des Kaufbetrages gibt, so lange man nicht im I-net oder per Telefon bezahlt. Und im Falle des Verkäufers steht es Aussage gegen Aussage und Dummheit schützt vor Schaden nicht.
Aber die Kamera war sehr teuer und ich bin Studentin und mein Freund und meine beiden Schwestern haben auch Geld dazu getan. Die Gutscheine nützen uns jetzt wenig.

Ich habe schon einen Brief an MediamarktSaturn geschrieben.

Meine Frage ist nun folgende: Wäre es z.B. möglich von den Gutscheinen ein Produkt zu kaufen, was man dann original verpackt an einen Händler etc. gegen Geld umtauscht. Könnte so etwas funktionieren? Es gibt ja vielleicht noch kulante Händler, die das trotzdem machen würden? Irgend jemand mit Kulanzspielraum?

Vielleicht hat ja irgend jemand eine Idee.
Ich habe schon überall rum gefragt ob jemand eine Anschaffung plant um die Gutscheine dafür zu verwenden, aber momentan nichts. Außerdem seit dem ich dass allen erzählt habe will sowieso niemand mehr in den Läden kaufen. Wir auch nicht, aber die Gutscheine müssen weg!

Meine Frage ist nun folgende: Wäre es z.B. möglich von den
Gutscheinen ein Produkt zu kaufen, was man dann original
verpackt an einen Händler etc. gegen Geld umtauscht. Könnte so
etwas funktionieren? Es gibt ja vielleicht noch kulante
Händler, die das trotzdem machen würden? Irgend jemand mit
Kulanzspielraum?

Hallo !
Verstehe ich das richtig, dass Du bei Saturn per Gutschein einkaufst und bei einem anderen Händler zurückgeben willst? Welcher Händler sollte sich wohl darauf einlassen?

Viel Glück!
S.