Tipps für USA Ostküste?

Hallo,
mein Freund und ich wollen Ende August für 14 Tage in die USA, an die Ostküste fliegen. Zielflughafen ist New York von dort wollen wir weiter über Boston, Rhode Island bis hoch nach Main (Halifax). Hat noch jemand Tipps, was man auf dieser Strecke alles unbedingt anschauen sollte?

Vorab vielen Dank.
Grüße

Hi,

zu NY selbst könnte ich Dir einige Tipps geben. Zu dem restlichen Streckenverlauf leider eher weniger.

Gruß

Oli

Hallo,

leider kann ich bei der Beantwortung der Frage nur bedingt behilflich sein, da ich auf dieser Strecke kaum unterwegs war. Ich kann jedoch ein Buch namens „Die schönsten Routen in den USA“ empfehlen (ISBN 3-7654-4444-8 Buch anschauen), das speziell für Leute gedacht ist, die mit dem Auto durch Amerika reisen möchten. Die ersten beiden Routen (von insgesamt acht) beschäftigen sich dabei auch mit der Nordostküste rund um NY, Boston, Cape Cod, Portland etc. Hier der Link zu amazon: http://amzn.to/ogAhwg

Liebe Grüße und eine schöne Reise!
Julia

Für New York bin ich fit.
Und Westküste.
Ostküste kenn ich mich leider nicht aus.
Grüße.
.

Hartford, Conneticut ist eine alte und recht schöne Universitätstadt mit vielen historischen Häusern und hübschen Parkanlagen. MMn immer eine Reise wert.

Falls ihr noch Zeit habt und an Natur etc. interessiert seid wäre vielleicht auch ein Abstecher in den Adirondack Nationalpark schön (wie weit das genau ist, weiß ich nicht, Google Maps ist da sicher schlauer)

Fliegt Ihr von Halifax zurück? Das ist dann aber nicht mehr Maine :wink:

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß, das ist so eine wunderschöne Gegend, besonders im Herbst.

LG aus Kalifornien
Alexa

Hallo,

Leider kann ich nur etwas über New York sagen. Das muss man sich anschauen und auf jeden Fall auch Long Island. Aber sonst kenne ich mich außerhalb von New York leider nicht aus.

Gruß Heiko

Hallo Claudi,

sorry, dass ich erst jetzt anworte, ich hoffe, Du hast bis jetzt schon ein paar Antworten bekommen und hast schon einiges geplant.
Entlang der Ostkueste gibt es viele kleine nette Orte.
Ein paar davon, die ich Dir vorschlagen wuerde sind, Plymouth (MA) dort ist damals die Mayflower angekommen, und es gibt eine Nachbildung des Schiffs und ein kleine Freiluftmuseum mit alten Siedlungen, ziemlich interessant. Portsmouth noerdlich von Boston ist auch ein nettes kleines Staedtchen. Cape Cod soll auch sehr schoen sein. Salem ist bestimmt auch interessant, dort gibt es ein Hexenmuseum :smile:
In Boston selbst, wuerde ich den Freedom Trail ablaufen, das ist geschichtlich sehr interessant und man bekommt viel von der Stadt zu sehen.
Ausserdem sind noch Faneuil Hall, Newbury Street, das Children’s Museum und das New England Aquarium interessant. Camebridge um die Harvard Universitaet herum ist auch ganz nett.
Hoffe, Du hast jetzt noch ein paar neue Ideen bekommen.
Viel Spass auf der Reise
Julia