Hallo, meine gute Bosch geht jetzt in den WaMa Himmel und ich hätte nun gern eine größere Maschine. Wo finde ich im Net Tipps und Erfahrungsberichte für einen derartigen Kauf? Ich wünsch mir so 6 kg Fassungsvermögen oder auch noch mehr?? Habt Ihr vielleicht Tipps oder soll ich dem Reparaturdienst um die Ecke vertrauen??? Liebe Grüße Elke
Hallo,
glaube A+ ist die beste Energieklasse.
Dann gbt es jetzt neu ein EU ettiket das die Schleuderwirkung anzeigt.
Je höher, desto besser.
Die WaMa sollte für dich leicht zu bedienen sein udn die Programme haben die du brauchst.
Falls du ein Solarwasserdinegsn hast, sollte die Wama auch an warmwasser anschlisbar sein.
Persönlich habe ich imemr schlechte Erfahrungen mit AEG gemacht, sehr gut mit Miele. Auch kenen ich einige die noch uralte Siemens WaMa seit Jahrteusenden unproblematisch im Betrieb haben.
Ich persönlich stehe sehr auf Wollwaschprogramm, da wasche ich imemr Turnschuhe udn meien Snowboardklamotten mit 
Hoffe ist etwas hilfreich für dich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Elke,
die Stiftung Warentest nimmt regelmäßig WaMas unter die Lupe.
Ich persönlich halte weiterhin die Dinger von Miele für eine gute Wahl, weil nicht billig aber preiswert.
Gandalf
Hallo und vielen Dank erstmal für die Tipps, ich denke meine neue WaMa wird wohl eine Miele. Meine Güte wie haben das bloss unsere Ahninnen gehandhabt ohne WaMa???Elke
Hallo und vielen Dank erstmal für die Tipps, ich denke meine
neue WaMa wird wohl eine Miele. Meine Güte wie haben das bloss
unsere Ahninnen gehandhabt ohne WaMa???Elke
Grins 
ich als emanzipierter Mann kann mit den Gerätschaften sogar auch perfekt Waschen, Trocknen und Bügeln 
Die Geräte sidn erfunden worden damit sich der Mann etwas unabhängig von der Frau machen kann *lüg*
(Nich so ernst nehmen)