Im kommenden August fliege ich endlich mit meiner Frau nach Kanada/BC. Wir starten unsere kleine Rundreise in Vancouver und möchten dort gern eine Wildlife-Führung unternehmen. Haben Sie Erfahrungen, wo genau um Vancouver herum die Natür besonders beeindruckend ist?! Kennen Sie vielleicht auch Unternehmen, die geführte Touren anbieten; die Gegend soll ja unter WildLIFE-Gesichtspunkten nicht zu verachten sein.
Liebe Grüße und vielen Dank für einen kurzen Tipp!
D.Heine
Hallo Herr Heine,
gute Entscheidung, nach Vancouver zu kommen.
Unter Wildlife-Gesichtspunkten natürlich ganz hervorragend.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
Grouse Mountain hat sowohl ein Wolfs- als auch ein Grizzlybärgehege und eine Raubvogelschau. Das ist zum Einstieg wahrscheinlich sehr zu empfehlen da man die Tiere von sehr nah sehen kann.
Von Richmond (Steveston) und Granville Island gibt es Whale watching Touren (die zwischen Vancouver Island und Vancouver stattfinden). Sowohl Victoria als auch Tofino haben Whalewatching Touren auf dem Pazifik. Tofino insbesondere ist sehr gut um z.B. auch eine Bärentour zu unternehmen. (Ich gebe zu selber gemacht hab ich die nicht, ich sehe Bären immer wenn ich nach Whistler fahre, oder in den Nationalparks in Alberta).
In der Nähe von Vancouver (knapp 2 stunden mit dem Auto) ist das Fraser Valley, (insbesondere Harrison Mills) dort werden Touren auf dem Fluss angeboten, und insbesondere die Weisskopfseeadlerpopulation ist dort sehr sehr hoch). Ich nehme an, dass in Squamish ebenfalls Touren angeboten werden (das ist knapp eine Stunde ausserhalb von Vancouver).
Ich hoffe das hilft soweit erstmal!
Viel Spass und viele Grüße
Christoph