Tipps für dei baltischen Länder

Hallo,

wäre für ein paar Tipps dankbar bzgl. der baltischen Länder, speziell Riga und Vilnius.

Vielleicht der ein oder andere „Geheimtipp“ der nicht so bekannt ist.

Oder auch grundsätzliches…

Danke für jede Form von Hilfe.

time

Hi.

Es wird dir nichts bringen, wenn ich jetzt Jugendstilhäuser, Petrikirche, oder Freiheitsdenkmal aufzähle. Da gibt’s im Netz 1000 Seiten.

Sehr gefallen hat uns eine Bootsfahrt auf der Düna. (Geht auch mit Speedeboot). Sehenswert ist das Lettische Freilichtmuseum. Abends lohnt ein Besuch der Strassencafes rund um den Livenplatz. Sehr nette Leute und Kontakt hat man sofort.

Keinesfalls solltest du die Moskauer Vorstadt besuchen. (Es sei denn mit geladener AK 47)