Hallo, die Bügel meiner Brille kratzen hinter meinen Ohren die Haut auf. Gibt es etwas, das ich auf den Brillenbügel sprühen oder drum herum machen kann? Oder gibt es vielleicht auch einen fertigen Brillenbügelschutz? Freue mich auf jede Menge Tipps von Brillenträgern - lieben Dank im Voraus.
Hallo Dulgon
Dein Optiker hat da sicher eine Menge Möglichkeiten. Was Du selbst tun könntest, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wie die Bügel beschaffen sind. Notfalls hilft ein Schrumpfschlauch.
Gruß
Morgan
Hallo,
etwas zum aufsprühen gibt es leider nicht,
ich empfehle dir, zum optiker zu gehen und die brille richtig anpassen zu lassen. vllt hast du auch eine allergie gegen den kunststoff. oder das bügelende ist defekt dann kann man es austauschen. was es aber gibt ist schrumpfschlauch sowas sollte jeder optiker haben den kann man über die bügel machen.
lg
Die einfachste Lösung ist die: Geh zum Augenoptiker deines Vertrauens und lass die Bügel richten. Wenn die richtig anpasst sind, brauchst du den ganzen anderen Quatsch nicht.
Gruß Jörg
Hallo, also normalerweise darf das nicht passieren. Wahrscheinlich sind die Bügel dann nicht richtig an deine Kopfform angepasst. Ich würde nochmal zum Optiker gehen und die Bügel richtig einstellen lassen. Dort bekommst du dann möglicherweise auch so einen Aufsatz, falls es die für dein Modell gibt. LG
hi
bist du sicher dass die bügelenden richtig (richtig meine ich fachperson die wirklich eine gute fachperson ist) angepasst sind?
denn das ganze gebastel mit überzug und co gehört absolut der vergangenheit an. im zeitalter von hautverträglichen materialien wie titan oder richtiges acetat und einer guten brillen konstruktion ist das nicht mehr nötig.
leichte brille und leichte gläser verstehen sich von selbst.
lass dich dringend richtig (wiede das mit der guten fachperson) beraten.
dass muss man sich ANSEHEN, um zu wissen, WAS zu machen ist.
geh nicht zu einem billigen optiker, wenn du diesem nicht ganz sicher vertraust.
es braucht etwas erfahrung um brillen gut anzupassen und manchmal auch eine zweitmeinung, die kann man gut im gleichen guten optikergeschäft von einem anderen angestellten erhalten.
viel erfolg
liebe grüsse
Warum gehst Du damit nicht zum Fachmann (Optiker)?Wie soll man denn so eine Frage im Internet beantworten? Metallbrille? Kunststoffbrille? Hornbrille? Tankstellen-Sonnenbrille?
Es tut mir leid, aber solcher Unsinn verstopft wirklich nur das Netz und kostet mich unnütze Zeit, weil ich gehalten bin, auf alle Fragen in diesem Forum zu antworten.
als „Haustip“ könnte man Nagellack (Klar) auf das Bügelende auftragen.
Alternative: Du gehst zum Optiker und fragst, ob er Dir evt. andere Bügelenden anbringen könnte
hallo, also eigentlich hat jede Brille Kunststoffbügelenden, die nicht am Ohr kratzen sollten. Ohne die Brille zu seien ist es schwer zu beantworten womit man helfen kann.