Tipps Kauf Trekkingstiefel / Wanderstiefel

Hallo,

ich möchte schon seit längerer Zeit mit dem Wandern anfangen.
Leider habe ich trotz ausgiebiger Recherche von Tests, einigen
Testkäufen (u. a. Lowa Renegade) und auch Beratungen im Fachgeschäft
bisher leider immer noch nicht den richtigen Trekking- / Wanderstiefel gefunden.

Ich möchte auf leichten und mittelschweren Wegen mit dem Wandern
beginnen (Trekking-/Wanderstiefel Kategorie A/B oder B).
Es würde mich freuen wenn ich auf diesem Weg Tipps, Erfahrungsberichte
oder Empfehlungen für einen Kauf erhalten würde. Gerne
auch Einstiegsmodelle unter 120,00 Euro. Des weiteren habe ich noch
folgende Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit folgenden Wanderstiefel und kann mir sagen ob
diese für mein Vorhaben geeignet sind:
- Salewa Herren Ms Alp Trainer Mid (wird als Bergschuh bezeichnet?)
- Jack Wolfskin Herren Vojo Hike Xt Texapore Mid M
- McKinley (Magma Mid 2.0 AQX) (aktuell zum Testen, sitzen sehr gut,
scheinen jedoch sehr warm zu sein mit TK2-Wandersocken)

Schon jetzt vielen Dank.

schau mal hier: Neue Wanderschuhe kaufen

Vielen Dank für den Tipp. Das hilft doch schon mal weiter.