Hi, habe gerade eine Reisesendung über Neuseeland im TV gesehen und bin begeistert.
Gbit es unter Euch erfahrene Reisende, die schon mal dort waren? Das Auskunftsangebot im Internet ist einfach zu groß. Da verliert man ja die Lust am suchen.Und im Archiv hab ich auch nicht so das wahre gefunden.
Ich möchte wissen welches die beste Reisezeit ist, wie teuer Flug und Unterkunft so über den Daumen sein können und vor allem was man sich da so anschauen muss (Nord- oder Südinsel oder beide???).
Macht man am besten eine geführte Tour oder lieber auf eigene Faust.
Ich denke an einen vierwöchigen Aufenthalt, mindestens aber drei Wochen.
Sind ne Menge Frage, aber über zahlreiche Antworten werde ich mich sehr freuen.Gruß Maike
Hallo
Wir waren vor ein paar Jahren in Neuseeland u.zw. bereisten
wir fuer ein paar Wochen die Suedinsel, da uns Berge be=
sonders begeistern. Wir mieteten ein Campmobil und fuhren
kreuz und quer herum. Die Nordkueste ist auch besonders
schoen. Was man allerdings nicht hoert ueber Neuseeland
und was das Vergnuegen stark beeintraechtigen koennte sind
die sog. Sandflies - beissende Insekten die dich in rauhen
Mengen anfallen sobald du dich still verhaltest. Abwehrmittel:
Babyoel gemischt mit Eukalyptus- oder Teebaumoel. Es waren
erstaunlich viele deutsche und oesterr. Besucher dort.
Sommer, Dez.-Januar, ist aus Wettergruenden wahrscheinlich
die beste Jahreszeit. Wir wollten aber ausserhalb der Schul-
ferien dort sein und waehlten deshalb Feb.-Maerz. Falls ihr
Schifahren wollt, dann geht im Juli-August dorthin.
Viele Gruesse
ElisaM
Ich möchte wissen welches die beste Reisezeit ist, wie teuer
Flug und Unterkunft so über den Daumen sein können und vor
allem was man sich da so anschauen muss (Nord- oder Südinsel
oder beide???).
Macht man am besten eine geführte Tour oder lieber auf eigene
Faust.
Ich denke an einen vierwöchigen Aufenthalt, mindestens aber
drei Wochen.
Sind ne Menge Frage, aber über zahlreiche Antworten werde ich
mich sehr freuen.Gruß Maike
Ich sag’ nur: Nix wie hin, egal wie. Ich war Ende '96 unten mit CONTIKI. Habe beide Inseln in ich glaube 21 Tagen durchgemacht.
Ich war total begeistert und würde jederzeit wieder hinfliegen.
Ob Du nun eine geführte Reise machst oder mit WoMo oder Bike unterwegs bist, Du findest bestimmt immer eine Unterkunft.
Der Hinweis mit den Sandflies ist ok. Ob Du nun beide Inseln ansehen willst oder nur eine, Du kannst auf jeder der beiden 3-4 Wochen rumkriegen, es gibt genug anzusehen.
Gruß, Bernd
Hi
wir sind seit einer Woche wieder hier, wir haben bei Adventure Holidays etliches gebucht, sind unter www.adventure-holidays.de im Internet, sitzen bei Nürnberg. Der Katalog ist sehr persönlich und wird individuell auf Deine Wünsche zusammengestellt. Die sind auch abends und am Wochenende zu erreichen.
Wir haben etliches auch per Internet gebucht (viele B & B), nur beste Erfahrungen.
Ich persönlich würde auf eigene Faust reisen, man kann kaum was falsch machen und ich mag so Busreisen nicht überall.
Der April war herrlich, wir hatten innerhalb von 4 Wochen nur 1/2 Tag Niesel in Auckland und 2 Stunden Regen bei Dunedin. Das kann natürlich nächstes Jahr anders sein, der April entspricht ja dem Oktober bei uns.
Aber es war halt auch nicht mehr so voll, man bekommt gut Zimmer, Campingplätze, Wohnmobile etc.
Mail mich an für mehr Details!
Wir würden beim nächsten Mal nur B & B nehmen, war sehr viel besser als die Hotels, die uns (bei großer Sauberkeit) immer etwas altbacken vorkamen, so Stand 70er Jahre.
Grüße
Wendy