Tipps und Erfahrungen mit Buch schreiben

Wenn in der CD Presserei eine Gesangslehrerin angestellt ist, deren Aufgabe es ist die Menschen zu unterrichten, macht es aber keinen Unterschied.
Ich sehe den Vorteil dann darin, dass man alles unter einem Dach hat.
Wenn wir also bei dem Beispiel bleiben dann gibt es dort dann eine Gesangslehrerin, einen Gitarrenlehrer, jemanden für Klavierunterricht,… Anstatt sich alle einzeln rauszusuchen, geht man dann in ein Haus und hat dort alles was man braucht.
Das muss man doch als Vorteil ansehen können, abgesehen was man jetzt persönlich von Novum Verlag hält.
Wenn es aber Vorteile gibt, sollte man die auch zeigen. Wäre objektiver als alles schlecht zu machen.

Mach, was du willst.

Danke für eure Erklärungen. Auch wenn das jetzt in eine kleine Diskussion ausgeartet ist. Aber es ist gut zu wissen, dass verschiedene Methoden am Markt angeboten werden, um ein Buch verlegen zu lassen. Auch wenn sie unterschiedlich sind, aber genauso sind ja auch die Autoren und Autorinnen.

Deswegen denke ich, dass sicherlich für einige der Eigenverlag besser geeignet ist und für andere die Dienstleistungen vom Novum Verlag das Richtige sind. Das kommt einfach auf die Person selbst an, ihre Erfahrungen in dem Bereich, die Zeit, die investiert werden kann und vieles mehr. Und es ist jedem selbst überlassen, wie er was machen möchte.
Und falls einem das eine besser gefällt, als das andere warum nicht :slight_smile:

Was es bei mir werden wird, kann ich selbst noch gar nicht sagen. Aber bis dahin habe ich noch genügend Zeit. Danke auf jeden Fall nochmals für eure Antworten, eure Tipps und Hilfestellungen. Das hat mir wirklich weitergeholfen und mir auch einiges gut erklärt!

Genauso ist es!
Es sollte doch immer so sein, dass man jemanden berät und aus seiner Sicht die Vor- und Nachteile schildert, entscheiden kann man letztlich aber nur selbst. Man kann ja auch gar nicht immer alles in eine Frage verpacken, da gibt es ja noch so viel zu beachten. Und ich traue jetzt jedem zu sich selbst auch nochmals zu allen Tipps zu informieren, hier rennt ja niemand blind einer Antwort nach.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du hast noch viel Spaß beim Schreiben.

Du kannst ein Bleistift in die Hand nehmen

WICHTIG DIE KERNFRAGE; Warum überhaupt und für wen schreiben? Darauf gibt es verschiedene Antworten – um Ruhm und Geld beim Massenpublikum zu ernten (Browne) oder aber nut für sich selbst Gedanken festhalten (Casanova).

1 Like

sCHREUBE BITTE KEIN BUCH
NIEEMAND HAT INTERESSE DARAN

Wenn du das nicht weisst, kommt nichts gutes heraus.