Tipps und tricks fuer laptop

Hallo ich habe ein acer aspire 5740g laptop bin sehr zufrieden habe keinerlei probleme ich moechte nur wissen kann ich bei diesem laptop ein blu ray player einbauen? und koennte man die ram von 4gb etwas erhoehen >>? vielen dank

Hi,

http://www.acer.de/acer/productv.do?LanguageISOCtxPa…

Blue-ray: grundsätzlich möglich, ob nachrüstbar ohne großen finanziellen Aufwand, weiß ich nicht.

\* 4X Blu-ray Disc™\*/DVD-Super Multi Double-Layer Laufwerk oder
 \* 8X DVD-Super Multi Double-Layer Laufwerk

RAM: Bei 4GB RAM scheint Ende zu sein. - Es wird nur das angeboten und ebenfalls KEIN 64-bit-OS.

Ro

Hallo
vielen dank fuer die antwort
da ich nicht so viel ueber einzelheiten weiss muss ich ich was fragen
Dual-channel DDR3 SDRAM Support
Bis zu 4 GB DDR3 1066 MHz Speicher, aufrüstbar auf 8 GB (zwei soDIMM Steckplätze) was genau beteutet dass ?? geht es bis 8 gb ram ?
vielen dank

Hi,

wo hast Du die folgende Info gefunden:

aufrüstbar auf 8 GB (zwei soDIMM Steckplätze)
Ich konnte es zu diesem Modell nicht finden.

Allgemein: Du kannst 8GB nur nutzen, wenn Du auch ein 64-bit-Betriebssystem hast.

Das lohnt auch nur, wenn Du viele Anwendungen gleichzeitig offen hast oder speicherintensive Anwendungen nutzt: Grafik-Programme zum Erstellen von Plakaten, Videoschnitt,…

Ro

hallo
danke fuer die schnelle antwort
ich habe bereits win 7 64x drauf
und ich nutze sehr viele programme also es kann vorkommen dass ich groessere dateien runterlade
schwere programme nutze und zwischen durch auch ein spiel wie cod 6 zocke also passiert es manchmal dass ich merke oo jetzt habe ich seine grenzen ueberschritten
und so denke ich dass 8gb schon gut waehren will halt noch den blu ray player kaufen…

Hallo,

ich will in keinster Weise in Frage stellen, dass Du den RAM sinnvoll nutzt! - Mehr RAM ist niemals schlecht.

Hauptfrage war:

Wo hast Du die folgende Info gefunden:

aufrüstbar auf 8 GB (zwei soDIMM Steckplätze)

Ich habe diese Information im Handbuch nicht gefunden.

Ro

=) es stand bei deinem link…

Hallo,

oh man(n) / Frau …

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :frowning:

So steht es tatsächlich da:
ZITAT:

_Arbeitsspeicher

* Dual-channel DDR3 SDRAM Support
* Bis zu 4 GB DDR3 1066 MHz Speicher, aufrüstbar auf 8 GB (zwei soDIMM Steckplätze)_

Also solltest Du problemlos 2x 4GB RAM-Module (DDR3 1066MHz) nutzen können.

Der Betriebslinde grüßt freundlich … :wink:

Ro

OT: Re^8: tipps und tricks fuer laptop
Minimale Korrektur:

Der Betriebslinde grüßt freundlich … :wink:

NEIN: Ich bin nicht die Betriebslinde! Ich meinte der ~ b linde. :wink:

Ro

hallo

RAM: Bei 4GB RAM scheint Ende zu sein. - Es wird nur das
angeboten und ebenfalls KEIN 64-bit-OS.

du schreibst mir dass es bei 4 gb schluss ist =) aber entweder habe ich etwas falsch verstanden oder … darum habe ich einfach bei dem link etwas nachgeschaut und dann das [2x4gb] gefunden und so dachte ich es geht bis 8 gb rauf … =) egal immerhin weiss ich jetzt was ich machen muss
vielen dank nochmalsssss