Tipps und Tricks zu XP (komplettes Buch!)

Hallo!

Bin grad auf diese Seite gestoßen: http://www.stroehl.info/html/EBOOK/DATA/START.HTM

Dort findet ihr ein komplettes Buch online zu Windows XP mit vielen Tipps, wie z.B.

• normaler Umgang mit Xp (Dokumenten/Ordnern/Verzeichnissen/Herunterfahren etc.)
  • Alles zum Deskop
  • Beschreibungen und Tipps zu den Zubehörprogrammen
  • Digitale Medien benutzen
  • Konfiguration
  • Hardware und Probleme
  • BEnutzerverwaltung
  • Internet/DFÜ benutzen/einrichten
  • Internetexplorer
  • Outlook Express
  • Systemprogramme von A bis Z
  • Scripts
  • XP im Netzwerk
  • Registrierung erklärt und Tipps dazu
  • Systemtuning und Problemlösung
  • Sicherheit unter XP
  • und und und

das 24 Kapitel fand ich am interessantesten, da wird z.B. auch erklärt, wie man das lästige Komma des Ziffernblocks in einen Punkt umwandeln kann.

Gruß,
Sharon

Hi!

„(…) Um den Rest kümmert sich Windows. Die Inbetriebnahme verläuft oft so zügig, dass noch nicht einmal ein Dialogfeld erscheint. Statt dessen (…)“ … ploppen an jeder Ecke, bei jeder Gelegenheit unsinnige und überflüssige Meldungen, Assistenten, Hinweise, Tipps, … auf.

Sorry, gehört wohl eher ins Witze-Brett (genau wie Win XP). Warum Microsoft aus Windows 2000 ein abgespecktes „Windows für Dummies“ machen musste, bleibt mir ein Rätsel. Ich muss es leider (noch) beruflich einsetzen, aber es macht wirklich ernsthafte Probleme mit seinem „Mitdenken“ (das bestätigen alle Kollegen, habe die vorher nie so fluchen gehört!)

So long, bis dann im Witze-Brett,
Gruß, Markus