Hallo Sedacan,
ohne eine Zeile gelesen zu haben, rein vom optischen Eindruck: VIEL ZU KURZ!!!
ABER: Ea es sich ja um eine Stelle als Aushilfe handelt, frage ich mich, ob es nicht angebrachter wäre, sich persönlich bei der Filiale vorzustellen und lediglich einen kurzen Lebenslauf und das letzte Zeugnis oder, falls vorhanden, Prakikums- oder Arbeitsnachweise mitzunehmen?!?!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ABSOLUTES NO-GO!! Bitte IMMER mit persönlichem Ansprechpartner! (Die einzige Ausnahme sind Chiffre-Anzeigen) Deswegen entweder anrufen oder halt direkt nachfragen.
durch Anzeige in ihrer Filiale erfuhr ich, dass Sie Aushilfen
suchen.
Daher möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen und mich bei Ihnen
als Aushilfe bewerben.
Dass du dich bewirbst, erkennt man ja anhand der Bewerbungsunterlagen und dem Betreff. Das wäre hier also doppelt gemoppelt.
Wenn es schon unbedingt dieser Anfang sein muss, dann bitte, WELCHE Filiale? Aushilfe als was?
Nach meinem erfolgreichen Realschulabschluss mache ich zurzeit
eine Schulische Ausladung als Sozial pädagogische Assistentin.
Wann war der Realschulabschluss? Wenn du mit sehr guter/guter Note abgeschlosse hast, kann man das auch erwähnen. Welchen Zweig hast du dort besucht?
Sorry, aber was ist eine schulische Ausladung???
Ich verstehe es meine offene, freundliche und kommunikative
Art auf den Kunden zu übertragen und unter Zeitdruck
effiziente Arbeit zu leisten.
Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, durch
die ich mich schnell in neue Arbeitsbereiche einarbeite, sowie
Teamfähigkeit und freundliches Auftreten.
Okay, dieser Teil ist in Ordnung. Hast du ggf. schon mal irgendwo ein Praktikum gemacht oder irgendeine ähnliche Stelle gehabt, wo ähnliche Tätigkeiten/Eigenschaften gefordert waren, wie in der gewünschten Stelle? Das gehörte hier dann auch rein.
Falls ich Ihr Interesse geweckt habe stehe ich Ihnen für ein
persönliches Gespräch gerne zur Verfügung und würde mich über
Ihre Einladung sehr freuen.
Könnte, würde, sollte haben in einer Bewerbung nichts verloren. Deswegen besser:
Habe ich ihr Interesse geweckt? Dann stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich auf eine Einladung.
Ansonsten wie gesagt, für ein richtiges Anschreiben ist es etwas arg kurz. Außer du machst es weniger in Satzform, sondern mehr als StärkenAUFZÄHLUNGEN! So als Werbeprofil für deine Person. Mein Gefühl plädiert deswegen wirklich eher auf ein persönliches Nachfragen für die Stelle und dann kann man ja bei Bedarf noch immer ein Anschreiben nachreichen.
Viel Erfolg!
Nofri