Tipps und Verbesserungen :

Ich möchte als Aushilfe in de Dm- Drogerie markt arbeiten und habe eine Bewerbung geschrieben was ich seit längerem zeit nicht gescheieben habe. Ich könnte noch Verbesserungen und Tipps Benötigen
Danke im Voraus

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Anzeige in ihrer Filiale erfuhr ich, dass Sie Aushilfen suchen.
Daher möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen und mich bei Ihnen als Aushilfe bewerben.
Ich verstehe es meine offene, freundliche und kommunikative Art auf den Kunden zu übertragen und unter Zeitdruck effiziente Arbeit zu leisten.
Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, durch die ich mich schnell in neue Arbeitsbereiche einarbeite, sowie Teamfähigkeit und freundliches Auftreten.
Nach meinem erfolgreichen Realschulabschluss mache ich zurzeit eine Schulische Ausladung als Sozial pädagogische Assistentin.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung und würde mich über Ihre Einladung sehr freuen.

Hallo Sedacan,

ohne eine Zeile gelesen zu haben, rein vom optischen Eindruck: VIEL ZU KURZ!!!

ABER: Ea es sich ja um eine Stelle als Aushilfe handelt, frage ich mich, ob es nicht angebrachter wäre, sich persönlich bei der Filiale vorzustellen und lediglich einen kurzen Lebenslauf und das letzte Zeugnis oder, falls vorhanden, Prakikums- oder Arbeitsnachweise mitzunehmen?!?!

ABSOLUTES NO-GO!! Bitte IMMER mit persönlichem Ansprechpartner! (Die einzige Ausnahme sind Chiffre-Anzeigen) Deswegen entweder anrufen oder halt direkt nachfragen.

durch Anzeige in ihrer Filiale erfuhr ich, dass Sie Aushilfen
suchen.
Daher möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen und mich bei Ihnen
als Aushilfe bewerben.

Dass du dich bewirbst, erkennt man ja anhand der Bewerbungsunterlagen und dem Betreff. Das wäre hier also doppelt gemoppelt.

Wenn es schon unbedingt dieser Anfang sein muss, dann bitte, WELCHE Filiale? Aushilfe als was?

Nach meinem erfolgreichen Realschulabschluss mache ich zurzeit
eine Schulische Ausladung als Sozial pädagogische Assistentin.

Wann war der Realschulabschluss? Wenn du mit sehr guter/guter Note abgeschlosse hast, kann man das auch erwähnen. Welchen Zweig hast du dort besucht?

Sorry, aber was ist eine schulische Ausladung???

Ich verstehe es meine offene, freundliche und kommunikative
Art auf den Kunden zu übertragen und unter Zeitdruck
effiziente Arbeit zu leisten.
Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, durch
die ich mich schnell in neue Arbeitsbereiche einarbeite, sowie
Teamfähigkeit und freundliches Auftreten.

Okay, dieser Teil ist in Ordnung. Hast du ggf. schon mal irgendwo ein Praktikum gemacht oder irgendeine ähnliche Stelle gehabt, wo ähnliche Tätigkeiten/Eigenschaften gefordert waren, wie in der gewünschten Stelle? Das gehörte hier dann auch rein.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe stehe ich Ihnen für ein
persönliches Gespräch gerne zur Verfügung und würde mich über
Ihre Einladung sehr freuen.

Könnte, würde, sollte haben in einer Bewerbung nichts verloren. Deswegen besser:

Habe ich ihr Interesse geweckt? Dann stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich auf eine Einladung.

Ansonsten wie gesagt, für ein richtiges Anschreiben ist es etwas arg kurz. Außer du machst es weniger in Satzform, sondern mehr als StärkenAUFZÄHLUNGEN! So als Werbeprofil für deine Person. Mein Gefühl plädiert deswegen wirklich eher auf ein persönliches Nachfragen für die Stelle und dann kann man ja bei Bedarf noch immer ein Anschreiben nachreichen.

Viel Erfolg!

Nofri

Hallo,

ich persönlich finde Deine Bewerbung sehr schön. Es gibt nure ein paar Rechtschreibfehler. Also wenn ich Dir was verbessern soll, dann kontaktier mich.
Viel Glück

Hallo,

das Anschreiben klingt ein wenig wie zwanghaft zusammengewürfelte gut klingende Phrasen.
Der Tonfall sagt du hast kein Selbstbewusstsein.

Eine Bewerbung ist Werbung für deine Person.

Vergleiche deinen Text mit der Werbung im Fernsehen. Würdest du dich kaufen?

Was den Unternehmer, Personaler interessiert:
Warum du diese Stelle willst.
Ob du seine Firma kennst.
Ob du nur irgendeinen Job brauchst oder begeistert eine Aufgabe suchst.
Einstellung ist immer wichtiger als Fachwissen.

Hol dir ein paar Tips (Suche Bewerbung) und versuche diese Punkte besser umzusetzen.

Ehrlich gesagt, für eine Aushilfe klappts vielleicht auch mit deiner Version, aber warum nicht gleich besser machen?

Gruß
D.K.

Die Bewerbung ist wenig aussagekräftig, weil sie keine Hinweise auf die Eignung gibt.
Im Übrigen halte ich es für wenig aussichtslos, während einer Ausbildung noch eine weitere Tätigkeit zu übernehmen. Sie sollten sich auf die Ausbildung und einen guten Abschluss konzentrieren, sonst geht beides in die Hose.
Achten Sie bitte auch auf Rechtsschreib- und Kommafehler. Es wäre aus meiner Sicht sinnvoller, wenn Sie die freie Zeit während der Ausbildung nutzen würden, die Deutsch-garmmatik-Kenntnisse zu verbessern.

Hallo,

bitte keine Wiederholungen, wie im zweiten Satz (mich Ihnen/bei Ihnen). Was ist eine Ausladung?
Zuviel eigene Lobpreisung.
Sehen Sie sich doch mal die Seite www.jova-nova.com an. Dort gibt es seh rgute Bewerbungshinweise.

Viele Glück.

Rainer

durch eine Anzeige in ihrer Filiale erfuhr ich, dass Sie Aushilfen suchen.
Daher möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen und mich bei Ihnen als Aushilfe bewerben.
Durch meine offene, kommunikative Art und mein freundliches Auftreten, gelte ich als kundenorientiert. Bisher konnte ich mich durch meine rasche Auffassungsgabe schnell in neue Arbeitsbereiche einarbeiten und ich bin es dabei gewohnt unter Zeitdruck effiziente Arbeit zu leisten.
Nach meinem Realschulabschluss mache ich zurzeit
eine schulische Ausbildung als sozialpädagogische Assistentin.
Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde mich über
Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bedanke mich für alle antworten,war sehr hilfreich. Danke an alle

Ich habe die Änderungen direkt im Text vorgenommen.

Gruß Gaby

Ich möchte als Aushilfe in de Dm- Drogerie markt arbeiten und
habe eine Bewerbung geschrieben was ich seit längerem zeit
nicht gescheieben habe. Ich könnte noch Verbesserungen und
Tipps Benötigen
Danke im Voraus

durch eine Anzeige in Ihrer Filiale erfuhr ich, dass Sie Aushilfen suchen.
als Aushilfe bewerben.
Ich kann durch meine offene, freundliche und kommunikative
Art gut mit Kunden umgehen und auch unter Zeitdruck
eine Schulische Ausbildung als Sozialpädagogische Assistentin. Ich könnte X Stunden pro Woche für Sie als Aushilfe tätig sein.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, stehe ich Ihnen für ein
persönliches Gespräch zur Verfügung und würde mich über

Hallo, anbei meine Anmerkungen:

„Sehr geehrte Damen und Herren,“ - unpersönlich, wen sprichst du an, wer soll in dem betrieb wissen, für wen das schreiben ist?, ohne anrede, machts jemand in der poststelle schon auf und da kommts auf einen sammelhaufen, weil keiner weiß, an wen die bewerbung geht, außerdem hast keine Betreffzeile;
„durch Anzeige in ihrer Filiale erfuhr ich, dass Sie Aushilfen suchen.“ - das Anschreiben ist nicht dazu da, das Unternehmen zu betonen, sondern dich, der satz ist anbiedernd, würde dafür keine zeilen verschwenden, dein Ansprechpartner weiß, dass er eine Anzeige geschaltet hat;
„Daher möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen und mich bei Ihnen als Aushilfe bewerben.“ - durch die Betreffzeile weiß dein Ansprechpartner, dass du dich bewirbst, Satz kannst du sein lassen, würde zum Telefon greifen, nach dem Ansprechpartner fragen, mit ihm ins Gespräch kommen, Fragen klären (die hat man immer), dabei kannst dich gleich etwas vorstellen, mit dem Telefonat zeigst du, dass du Interesse und Mut hast, er kennt deine Stimme, außerdem kannst du nach dem Telefonat (würde ich auch in die Betreffzeile schreiben (Telefonat vom xxx - Bewerbung als xxxx) persönlicher einsteigen: vielen Dank für das nette Gespräch vom xxx und die hilfreichen Informationen. Es hat mich bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben. oder so, Satz klingt wie ein Serienbrief, austauschbar, wenig individuell, wenig persönlich, außerdem sollte man Begründungssätze (da/weil/aufgrund) vermeiden, das Anschreiben ist kein Aufsatz mit Argumenten, sondern eine Präsentation;
„Ich verstehe es meine offene, freundliche und kommunikative Art auf den Kunden zu übertragen und unter Zeitdruck effiziente Arbeit zu leisten.“ - schreiben kann man viel, was man kann, mache es anhandf deinen Qualifikationen und Vorjobs deutlich;
„Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, durch die ich mich schnell in neue Arbeitsbereiche einarbeite, sowie Teamfähigkeit und freundliches Auftreten.“ - trifft das gleiche zu, außerdem Satzlänge grenzwertig;
„Nach meinem erfolgreichen Realschulabschluss mache ich zurzeit eine Schulische Ausladung als Sozial pädagogische Assistentin.“ - erster vernünftiger Satz, aber Rechtschreibfehler;
„Falls ich Ihr Interesse geweckt habe stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung und würde mich über Ihre Einladung sehr freuen.“ - anbiedernd, man hat wenig über dich erfahren, welches Interesse?, man erfährt nix von dir, dass du zur verfügung stehst, sollte selbstverständlich sein;
Allgemein:
schreibe mehr über deine (Vor)Qualifikationen, Stärken, Neigungen, betone Noten in den für den Job notwendigen Fächern, Sonderaufgaben im Vorjob (damit zeigst, dass du besonders verantwortungsbewusst und engagiert bist, z.B. als Klassensprecher, besondere Hausarbeiten/Facharbeiten), Nebenjobs, Ehrenamt kommt immer gut an (egal welcher Bereich), erwähne, dass du in einem Verein mitarbeitest (damit signalisierst, dass du sozial und teamfähig bist) usw. Würde Bewerbung stark ändern
Viel Erfolg

Der Text sieht stark danach aus, dass Du ihn irgendwo abgeschrieben und dann ein wenig geändert hast. Nichts dagegen einzuwenden. Jedoch wird der Erfolg mäßig sein, da alle irgendwie das Gleiche wie Du schreiben. Eigentlich wird wenig über Dich persönlich ausgesagt.
Sorry für die Ehrlichkeit, aber ich habe ständig solche Bewerbungsmuster auf meinem Tisch liegen, die Deinen Text zum verwechseln ähnlich sehen.
Schreibe doch zu jedem Punkt (freundlich/kommunikativ/rasche Auffassungsgabe/Teamfähigkeit) einen persönlichen Satz mit 8-12 Wörtern, ohne dass der Punkt darin vorkommt. Damit wird die Bewerbung bedeutend authentischer. Dann kann auch der Rest ganz gut stehen gelassen werden.

Guten Tag Sedacan,

den mitgegebenen Text habe ich etwas verändert. Ist denn diese sozialpädagogische … eine Ausladung (das Wort kenne ich nicht)?

Viel Erfolg

Hartmut

Hier der angepasste Text:

durch den Aushang in ihrer Filiale erfuhr ich, dass Sie Aushilfen suchen.
Daher bewerbe ich mich bei Ihnen als Aushilfe und möchte mich Ihnen kurz vorstellen .

Zu meinen Stärken gehören meine rasche Auffassungsgabe, durch die ich mich schnell in neue Arbeitsbereiche einarbeite, sowie Teamfähigkeit und freundliches Auftreten. Ich verstehe es, durch meine offene, freundliche und kommunikative Art auf den Kunden zu zuu gehen und seine Anfragen zu beantworten. Auch unter Zeitdruck kann ich effiziente Arbeit leisten.

Nach meinem erfolgreichen Realschulabschluss mache ich zurzeit eine schulische Ausladung (Ausbildung???) als sozialpädagogische Assistentin.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ich würde mich über Ihre Einladung sehr freuen.

ist wunderbar
Ich möchte als Aushilfe in de Dm- Drogerie markt arbeiten und
habe eine Bewerbung geschrieben was ich seit längerem zeit
nicht gescheieben habe. Ich könnte noch Verbesserungen und
Tipps Benötigen
Danke im Voraus

durch Anzeige in ihrer Filiale erfuhr ich, dass Sie Aushilfen
suchen.
als Aushilfe bewerben.
Ich verstehe es meine offene, freundliche und kommunikative
Art auf den Kunden zu übertragen und unter Zeitdruck
eine Schulische Ausladung als Sozial pädagogische Assistentin.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe stehe ich Ihnen für ein
persönliches Gespräch gerne zur Verfügung und würde mich über

Hallo,

sorry – durch Krankheit habe ich die Anfrage zu spät gelesen.

Viel Erfolg!
Michael Wolke
Bewerbungstrainer / bewerbungserstellung.de