Tipps/Vorlagen für HTML5/CSS und "Mobildesign"

Hallo zusammen!
Ich hatte überlegt wenn ich Zeit und Lust finde (das kann schon mal ne Hürde darstellen … :P) meine Webseite mal wieder Codetechnisch zu aktualisieren. Ist ja noch alles sehr „alt“ da drin.

Hat mir wer Tipps zu Webseiten (oder so), wo man ein wenig HTML5 Vorschläge findet, was man so alles machen kann und wie man das am besten angeht. Auch in Kombination mit „modernem“ CSS. Gerne/am besten mit Beispielen, an denen man sich entlanghangeln kann!

Und ähnlich dazu würde ich auch gerne eine vernünftige Smartphone/Mobilversion hinbekommen. Also gleiche Fragestellung, halt hier mein wenig mehr Bezug zu „Browserweichen“ (normale/mobil) und wie man das am besten angeht.

Bitte keine puren Referenzseiten (dafür habe ich selfhtml), möchte das Rad nicht komplett neu erfinden, sondern eher das Rad ne andere Farbe geben oder so :wink: Und bitte nichts, wo Javascript verseucht ist! *duck *

Hat mir da jemand Empfehlungen? Würde mich freuen!

grüßle
Geisterkarle

Hallo,

hier ein paar Links:

http://www.webmasterpro.de/coding/article/css-responsive-webdesign-media-queries-fuer-iphone-ipad-und-smartphones.html

Gruß
Christa

Heiho!

Konnte bisher nur kurz überfliegen, aber sieht sehr gut aus, dass mir das Weiterhelfen kann!
Vielen Dank!

Mal gucken, ob wer noch mehr Tipps hat!? :smile:

grüßle