Tipps: welche mmorpg

Hallo,
ich möchte gern ein neues Onlinespiel ausprobieren.

Was mir dabei wichtig ist:

• Ich will fast ausschließlich in kleinen Gruppen spielen. Idealerweise so 5er-10er-Gruppen, dass ich mit meinen Freunden spielen kann und trotzdem noch ein bisschen Platz für unbekannte Spieler ist.
    Ich habe nichts dagegen auch mal allein zu spielen, aber man sollte, ohne durch Langeweile (weils dann zu einfach ist) oder sonstige Nachteile gestraft immer zusammen durch die Welt ziehen können.
    Ich möchte nicht, dass man sehr viele Spieler auftreiben muss, um die wirklich „tollen“ Sachen zu machen, und dazu immer von der Zusammenarbeit mit 50 komischen Leuten abhängig ist.

• PVE. Ich interessiere mich vor allem für den Kampf (mit Gruppe) gegen interessante Gegner, bei denen ein bisschen Taktik, ein bisschen Zusammenspiel und auch ein bisschen Reaktionsfähigkeit/ Geschicklichkeit vom einzelnen verlangt ist. Das heißt ich hätte es gern voller netter dungeons, auf jeder Level/Fähigkeits(was auch imemr es in dem Spiel gibt) Stufe sollt man ausreichend mit versorgt sein, dass man sich gut viel Zeit mit beschäftigen kann.

• PVP. Es sollte irgendeine Möglichkeit dazu geben, am liebst open pvp (ist aber im Gegensatz zu den 2 ersten Punkten kein Muss)

Schön aussehen ist nicht schlecht, aber da ich die Graphik eh runterregulieren werde müssen ohne Ende, nicht so wichtig. Über Rollenspiel freue ich mich immer, ist aber auch nicht so wichtig.
Mir macht Gold oder andere Zeug scheffeln, farmen, Dinge herstellen keinen Spaß. Ich will das nur dann machen, wenn es meinen Char stärker macht um die oben genannten Gegner zu bekämpfen, und auch dann nur widerwillig.

So das wären die Hauptkriterien - fällt da jemand schon was ein?

Ich weiß, dass ich vermutlich einfach die Spielerforen/Seiten durchgucken sollte, aber vielleicht kann mir hier schon jemand Tipps geben. Danke im Vorraus :smile:

Hiho,

hört sich ziemlich nach LOTRO an. Die Instanzen sind meisten mit ein paar Leuten zu machen und der rest geht alleine oder mal mit zwei- drei Leuten. Es gibt allerdings ein paar Quests mit mehr Personen aber die sind zu vernachlässigen.

bye
Rolf

Hallo auch.

Klick dich mal durch die Liste auf mmorpg.com.
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/gameId/0
Dort findest du sicher Onlinespiele, die für dich in frage kommen.

Wichtig wäre vielleicht zu erwähnen, dass kostenlose Spiele meist keine „anständige“ Community haben. Das ist die zwar die Regel, es gibt aber Ausnahmen und auch auf Seiten der kostenplichtigen Rollenspiele „schwarze Schafe“…

Bernd

Hallo!

Wenn ich nichts überlesen bzw. falsch verstanden habe, klingt das für mich fast so, als würdest Du von Guild Wars sprechen. Nur einmal kaufen und loslegen- keine monatlichen Kosten etc. … Mittlerweile gibt es 3 Teile, die man einzeln kaufen und auch einzeln spielen kann. Man kann allerdings auch alle Teile kombinieren, wenn man mit seinen Charakteren die anderen Welten(Teile) spielen möchte. Man kann teilweise mit bis zu 12 Leuten questen/farmen etc., muss man aber nicht, da es viele verschiedene Taktiken/Skillungen/Builts gibt, um die Gegner/Gegebenheiten auch mit kleineren Gruppen zu bewältigen. Es gibt noch eine Vielzahl erwähnenswerter Spielmerkmale- ich kann Dir folgende Seite empfehlen http://gw.onlinewelten.com/ . Dort kannst Du Dir auch eine 10stündige Demoversion holen(relativ langer Download), allerdings wird man in 10 Stunden in dem Spiel nicht viel erreichen können :wink:. Besonders nett finde ich, sind die jedes Wochenende stattfindenden Events (z.B. mehr Belohnungen im PVP, höhere Chancen auf seltene Gegenstände, 1-2 mal pro Jahr Kirmes :wink: usw…).

Gruß

Hallo,

… Guild Wars …

zu Guild Wars kann ich einen kleine Geschichte erzählen.

Meine Söhne spielen WoW und müssen für den Account ihr gesamtes Taschengeld opfern. Als WoW mal wieder zu träge war und gerade ein Geburtstag in Sicht, haben sie sich Guild Wars gewünscht und bekommen. Bei WoW den Account gelöscht und mit zwei Accounts in Guild Wars eingestiegen.

… Nach knapp zwei Monaten sind sie reumütig zu WoW zurückgekehrt.

Einen Grund wird es haben, daß sie lieber die monatliche Gebühr zahlen, obwohl das gesamte Taschengeld dafür drauf geht.

Gruß, Rainer

Hallo!

Ja, da scheiden sich die Geister… Ich habe WOW noch nie gespielt, kann es also gar nicht beurteilen. Hätte ich aber WOW genau so lange gespielt wie Guild Wars hätte mich das bislang vermutlich an die 500 Euro gekostet… (jaja - hab schon zu viel GW gezockt :wink: ) Ich hatte und hab einfach keine Lust für nur 1 Spiel so viel Geld zu bezahlen. Soweit ich die einzelnen Spielmerkmale kenne, sind GW und WOW einfach für ein sehr unterschiedliches Publikum gedacht. Wie dem auch sei- ist halt wie so oft Geschmacksache.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wie dem auch sei- ist halt wie so oft Geschmacksache.

klar ist das Geschmackssache. Ich habe beides zur Verfügung und spiele es trotzdem nicht. :smile: Gestern habe ich dafür mal wieder mit dem uralten Leveleditor von Warcraft II herumgespielt, dann das Level getestet …

Jedem gefällt eben etwas anderes. Ich hatte aber gedacht, daß Guild Wars und WoW sehr ähnlich sind, zumindest die Spielidee die Selbe ist.

Gruß, Rainer

Herr der Ringe online?? Nein Danke…
Hallo…

Also ich hab auch den Fehler begangen und hab mir dieses Herr der Ringe online gekauft.
Nachdem die Freispielzeit abgelaufen war hab ichs gelöscht und nun steht das Ding als Staubfänger im Regal.
Es mag ja recht nett sein ein Spiel aufzuziehen das nur auf Quests basiert aber dann ohne jegliche Hilfe zu den Quests ist das dann in meinen Augen doch etwas sehr nervig.
„Hole mir 10 Blubb von Blaablaa aus XY“… hmm ja ok… Standard-Quest aber wo zum Teufel ist XY und wo steht da dieser Blaablaa.
Ich hab in den Paar Tagen die ich das Spiel gepielt habe die fuer mich maximale Anzahl an Quests angenommen die ich finden konnte und bin dann eigentlich nurnoch sinnlos in der Gegend herumgeirrt.
Einige dieser Quests habe ich dann durch Zufall gelöst, die meisten garnicht. Ich bin viele Wege 4,5,6,7,8 mal gelaufen nur weil ich keinerlei Hilfe hatte.
Ohne jegliche Hilfsanzeigen auf der, für meinen Geschmack grottenschlechten, Karte ist das ganze Spiel nur ein herumirren und suchen.
Die Grafik ist ja ganz schön aber das wars dann auch schon mit dem Spiel. Ich verfolge bei den meisten Spielen die ich mal gespielt habe noch eine Zeit lang das Forum und muß feststellen das sowohl im Spiel als auch im Forum die Community nicht gerade das ist was man sich bei einem MMORPG vorstellt. Viele sind einfach nur arrogant und machen sich über die Unwissenheit anderer lustig ohne eine wirkliche Hilfe zu geben.
Das alles und die Tatsache für ein offensichtlich unfertiges Spiel 13€ Monatsgebühren zu zahlen hat mich zu dem Entschluß gebracht das ich Spiele von denen es keine Demo gibt entweder garnicht, nur viele Monate später oder als Freeshared spielen werde.
Ich bin nicht bereit als bezahlender Betatester zu fungieren.

Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erst mal danke an alle, die geantwortet haben.

Falls es wen interessiert, haben wir uns für LOTRO entschieden, aber nur so als Übergangszeit.

Ich erspar euch ne erste Meinung zu dem Spiel, davon gibts schon so viele :smile: