Ein paar beispielhafte kritische Bemerkungen:
Das APS-Negativ ist kleiner (und damit schlechter) als ein normales Kleinbild-Negativ. Der Film steckt auch nach der Entwicklung in einer Patrone - die Aufbewahrung in einer unhandlichen Schachtel statt einem schlanken Kuvert ist die Folge. Die tolle Funktion „Panorama“ nutzt nicht ein Mehr an Negativ-Breite (wie bei echten Panorama-Kameras), sondern beschneidet das normale Negativ oben und unten - damit wird die Qualität (Körnigkeit) nochmal schlechter. Beschneiden kann ich ein normales Foto nachher selber (und billiger) auch. Insgesamt hat sich das APS-System (eine Erfindung von Marketing-Experten, ohne dass der Verbraucher danach gerufen hätte) nicht sehr durchgesetzt - es wird wohl irgendwann sanft entschlummern. Die Auswahl an Kameras, Zubehör und Filmen ist im normalen KB-Sektor ungleich größer und Du bist dort bestens bedient!
ich hatte auch mal eine APS-Kamera. Die Qualität der Bilder ist seeehr enttäuschend. Für Deine DEM 450,-- kriegst Du eine vernünftige Kompaktkamera.
Ansonsten: s.o.
Hallo aus Bremen!
Wer den 16mm Film mag und die Fotos nicht größer als 13x18 haben möchte und dann noch bereit ist die Fotos bei schlechten Licht zu betrachten damit man die Qualität nicht beurteilen kann: tja.,denn man los.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]