Hallo,
hat jemand eigene Erfahrungen mit Aufsitzmähern?
Welche Marke (und welche nicht), welche Steigungen, welche Flächen, Zuverlässigkeit, Preis, Sicherheit, Schnitttiefen (reichen 35 mm?), usw.
Gruß Finus
Hallo,
hat jemand eigene Erfahrungen mit Aufsitzmähern?
Welche Marke (und welche nicht), welche Steigungen, welche Flächen, Zuverlässigkeit, Preis, Sicherheit, Schnitttiefen (reichen 35 mm?), usw.
Gruß Finus
Hallo,
bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines MDT-Rasentraktors mit Doppelmähwerk, der im unteren Preissegment angesiedelt ist, meiner Meinung nach aber vollkommen ausreichend ist. Das gute Teil wird auch unter diversen anderen Handelsmarken angeboten. Eine Übersicht zum Thema findest du untern http://www.werkzeug-news.de/kb/203-Rasentraktoren/
Als ich mich damals schlau gemacht habe, fand ich irgendwo mal die Zahl 1000m² ab denen es ein Aufsitzmäher sein sollte, und ab 1500-2000m² sollte man an einen Traktor denken. Da wir 3500m² haben, habe ich dann gleich zum Doppelmähwerk gegriffen und es nicht bereut. Aus den 9-11h die meine Frau vor unserem Kennenlernen mit einem „normalen“ Handmäher immer investieren musste sind jetzt 1,5h geworden. Der MTD hat einen ordentlichen Markenmotor und bietet eigentlich alles was so ein Teil können muss, aber eben keinen Luxus. Spielt Geld keine so große Rolle kann man natürlich auch John Deere kaufen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wiz,
vielen Dank für die Tipps und die Internetadresse
Gruß Finus