ich werde demnächst näher an meinen Arbeitsplatz ziehen. Seit längerer Zeit, vor allem nach einem Fernsehartikel, läßt mich der Gedanke nicht mehr los, in einer Industriewohnung (Hamburg) zur Miete zu wohnen.
Mich würde interessieren, ob jemand in einer Industriewohnung lebt/gelebt hat und welche Erfahrungen-positive/negative-gesammelt wurden.
Ich kann mir gut vorstellen, daß solch exklusive Wohnsituation sicher relativ teuer bezahlt werden muß, und: Bei den heutigen Energie-Preisen und den sicher überwiegend großen Räumen ist die „Warmmiete“ bestimmt ein großer Kostenfaktor.
Trotzdem habe ich den Gedanken noch nicht ganz verworfen und freue mich über Eure/Ihre Tipps.
11-13 Euro Miete pro qm in HH http://www.immowelt.de/renovieren/index.aspx?PaGID=P…
Hallo Jürgen,
google mal mit dem Begriff „Loft“,
und Du wirst wunderschöne Fabrikwohnungen zu sehen bekommen.
Nebenbei findest Du auch viele Erfahrungsberichte und einiges zum Thema Kosten…
Ich finde diese Art des *Wohnlebens* auch wunderschön, aber sie wird mein Leben lang unbezahlbar bleiben…Kann ich aber mit leben
Schönen Tag Dir,
Finjen …will jetzt nicht völlig entmutigen - Träume müssen sein und manch einer schafft es ja auch, sie sich zu verwirklichen…
hallo jürgen,
es geht auch preiswerter- ich wohne in einer sog. „kleinfabrikationsstätte“- erbaut 1918
nicht so hohe räume, gut beheizbar, klinker- und trotzdem nicht den üblichen „wohnungsschnitt“
suchen mußtest du dann eher richtung „werkstattgebäude“. 8€ qm, allerdings im eher billigen berlin.