Hey ihr Lieben,
der Sommer kommt bald und wie viele Frauen kommt jetzt auch für mich wieder der große Graus den Körper etwas in Form zu bringen.
Ich bin 1,65 m groß und wiege derzeit um die 63 kg. Ich weiß, dass das nicht dick ist und der BMI ist auch normal. Trotzdem möchte ich den Winterspeck etwas bekämpfen, aber in gesunder Form. Daher möchte ich ab morgen wieder auf der Rolle drinnen Radfahren und das ungesunde Essen etwas reduzieren und gesünder leben. Klingt vielleicht utopisch, aber 55 kg wäre mein Wunschgewicht, denn soviel habe ich noch vor einem Jahr gewogen und habe mich so sehr wohl gefühlt. Damals bin ich täglich NUR (!!) 4 km in einer halben Stunde joggen gewesen und habe nach 3 Monaten einen straffen athletischen Körper gehabt ohne das Essensverhalten umzustellen. Das darf ich jetzt allerdings nicht mehr machen, weil die Knie Kaputt sind. Deshalb wäre ich dankbar für ein paar Tipps, gesund und nicht zu schnell abzunehmen und vorallem dabei durchzuhalten, um das Gewicht langfristig etwas geringer zu halten. Von irgendwelchen Diäten oder Fasten oder so halte ich nicht viel, ich habe mir schon ein paar leckere Essen überlegt, die gesund und kalorienarm sind. Hat jemand Ratschläge und Tipps die eine langfristige Essensumstellung erleichtern, auch bei Schichtarbeit? Und wie effektiv ist das Radfahren auf der Station, wie lange und wie oft muss ich strampeln um die Quarkstampfer wieder etwas zu straffen? Für Anregungen und eventuell gesunde Rezepte wär ich sehr dankbar, Grüße Katjes
Hallo,
Abnehmen mit Hormonen ist die gesündeste und natürlichste Art ohne Hunger oder Auszerrung des Körpers. Einfach mal danach googeln…
Hallo,
das ist eigentlich genau das wo WeightWatchers hilft. Probier’s einfach mal aus, erste Stunde und Einführung ins Programm sind kostenlos…
Direkt zum Thema Ernährungsumstellung hab ich etwas auf nichtschlappschlank.de zusammengeschrieben und viel positives Feedback dazu bekommen.
Viele Grüße
Christian
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten! Aber leider hilft mir das nicht so weiter wie gewünscht. Hormone heißt für mich, dass ich Tabletten oder Ähnliches einnehmen muss, und das finde ich nicht gut wenn es keine medizinische Notwendigkeit ist.
Und zu dem Tip mit Weight Watchers, tja, da hab ich wieder Verpflichtung, muss anderen meine Sorgen schildern und ( glaub ich) Punkte zählen, oder?
Ihr haltet mich wahrscheinlich jetzt für bescheuert, aber Kalorien oder Punkte zählen ist nicht so meins. Jetzt denkt ihr bestimmt " Wie willste denn da abnehmen?!".
Naja, vielmehr hatte ich auf Tipps gehofft, die mir moralisch helfen durchzuhalten. Also nicht schwach zu werden wenn der Appetit kommt. Tagsüber habe ich selten Probleme gesund zu essen, wenn ich mich drauf vorbereite und was leckeres fettarmes vorgekocht habe. Aber jetzt zum Beispiel, ich lieg auf der Couch, hatte nen anstrengenden Tag, und würd am Liebsten was Naschen. (Zum Glück hab ich nix da, weil ich ja abnehmen will…)Was sind eure Tipps um sich dann von solchen Gedanken abzulenken??? Oder den Heißhunger zu bekämpfen???
Danke- Katjes
Hi,
gegen Heißhunget hilft mir saure Gurken im Kühlschrank zu haben (auch gegen Süßholzes) und tagsüber mehr essen (z.B. Obst)
Bei WW muss man nicht über Sorgen sprechen, mir hat es geholfen sehr viel abzunehmen.
Viel Erfolg
Christian
Hallo,
versuch doch mal täglich nur 3 Mahlzeiten zu essen, möglichst mit 4-6 Stunden Abstand. Und abends keine Kohlehydrate mehr. Süßigkeiten, Weißmehl, Alkohol streichen, aber das dürfte selbstverständlich sein.
Viele Ballaststoffe in Form von Vollkornprodukten und frischem Gemüse helfen auch immer toll.
Gruß Sunny
Also nochmal vielen Dank für eure Tipps, werde versuchen mich daran zu halten:wink:
Habe heut schon lauter gesunde Sachen gekauft, und die ganzen dickmachenden Weizenmehlprodukte gegen Vollkorn und keine Schokolade gekauft. TSCHAKA- Ich schaff das:wink:
Werde über Erfolg und Mißerfolg berichten, eure Katjes
Hallo Katjes, mit einer gesunden Mischkost und einem Blick auf Fett und Kohlehydrate sollte das zu schaffen sein. Am besten schreibst du einfach mal eine Woche lang auf wann du was isst. Meist ist man selbst erstaunt was man so nebenbei in sich reinsteckt.Auf alle Fälle solltest du für dich einen Ernährungsform finden die du nich nur mal so 4 Wochen machen willst, sondern mit der du jahrelang dir vorstellen kannst zu leben. Fett reduzierte Kost findest du am besten bei Lowfett30, da gibt es eine tolle Formel, wenn man die einmal verinnerlicht hat dann macht das einkaufen auch wieder Spass. Ausserdem versuch einfach mal abends das Brot , die Nudeln etc. wegzulassen, also eiweißreiche Kost am Abend. Da du dich ja schon zusätzlich bewegst wird das auch schnell Erfolg haben.
Viel Spass und Erfolg dabei. Ich habe so in 1 Jahr 20 Kilo verloren. Wenn du noch Fragen hast , einfach melden.
LG Rita
Für alle Interessierten: Die 1. Woche ist rum.
Ich habe begonnen mit 62,8 kg morgens, heut waren es 61,5 kg nach dem Frühstück. Bin also schon etwas motiviert, auch wenn ich weiß, dass die fehlenden 1,3 kg wahrscheinlich fast nur Wasser ist. Habe die 1. Woche gut durchgestanden, morgens ein Vollkornbrötchen mit Frischkäse, zum Mittag Reis mit Gemüse, Kartoffeln mit Magerquark oder Ähnliches. Dazwischen frisches Obst und Gemüse, oder einen fettreduzierten Joghurt mit reingeschnittener Banane. Abends nur Gemüse, ab und an mit ner Vollkornschnitte. Und alles immer intensiv durchgekaut.
Jedenfalls habe ich es gut durchgehalten und nicht gehungert, weil ich, wenn der Magen geknurrt hat, ein großes Glas Wasser getrunken und Möhren oder so geknabbert hab. Gestern habe ich mir einen Schlemmtag gegönnt, mal wieder Schokolade, zum Mittag ein Döner und Abends ne Bratwurst und Snacks zwischendurch. Hoffe das haut jetzt nicht gleich wieder so sehr drauf, aber ich glaube so ein Tag in der Woche ohne Kalorien zählen hilft beim Durchhalten und motiviert zusätzlich, weil man weiß, am Sonntag kann man sich wieder was Leckeres gönnen.
Also, danke für eure Tips, mal schauen wie es nächste Woche aussieht!
Für weitere Anregungen bin ich natürlich immer dankbar!
Eure Katjes
Na das klingt doch wirklich motiviert. Was trinkst du denn so den ganzen Tag lang?
lg Rita
Hey Rita,
also ich trinke den ganzen Tag stilles Wasser und Kaffee. Das fällt mir aber gar nicht schwer, weil ich schon immer Wassertrinker war.
Habe nie Limo oder so getrunken, schon als Kind wollte ich immer nur Leitungswasser trinken. Da habe ich also gar keine Probleme, zum Glück 
Grüße, Katjes
EIn liebes Hallöchen an Alle!
Wollte mich für eure vielen hilfreichen Tips nochmal bedanken, ihr habt mir echt geholfen das richtige zu essen und diszipliniert durchzuhalten!
Heute morgen, 15 Tage nach Beginn der Diät: 58,0 KILO!!!
Bin so stolz auf mich, und hoffe die letzten 3 Kg gehen auch so zügig runter und bleiben es auch! Jetzt passe ich auch wieder in meine Lieblingsjeans, die seit einem Jahr in meinem Schrank verstaubt ist, weil ich sie nicht mal über den Po bekommen habe! SIE PASST UND SIE KNEIFT NICHT MAL!!! Also, DANKE DANKE DANKE Leute, ohne eure Tips wär es echt nix geworden!
Liebste Grüße, eure Katjes