Tipps zum Neukauf Mac Book pro

Hallo,

wollte mir Ende des Monats (wenn die nächste Asche regnet) Ein neues MAC BOOK PRO kaufen.
Jemand Tipps zum Kauf? Sollte ich lieber noch warten, hat Apple was angekündigt, was den Preis noch drücken könnte? 15" oder 17" Ist der Preisunterschied gerechtfertigt und die Sache wert? etc… Bin über jede Info und jeden Tipp froh

Grüße vom Hasen

Hallo,

wollte mir Ende des Monats (wenn die nächste Asche regnet) Ein
neues MAC BOOK PRO kaufen.

Gute Entscheidung!

Sollte ich lieber noch warten,

Eigentlich erlebe ich das leider seit Jahren so, dass es immer ein paar Wochen, nachdem ich was gekauft habe, etwas ganz neues, tolles von Apple gibt. Mir hilft da eigentlich nur eine Portion Gelassenheit…

hat
Apple was angekündigt, was den Preis noch drücken könnte? 15"
oder 17" Ist der Preisunterschied gerechtfertigt und die Sache
wert? etc… Bin über jede Info und jeden Tipp froh

Soweit ich das im Kopf habe, gibt es zur Zeit nur das 15"-Gerät mit Core i5-Prozessor. Mit dem 17er werden sie sicher bald nachziehen. Ich persönlich habe mir das 17er geholt, da es das erste Gerät mit Polymer-Akku und fantastischer Laufzeit war.
Aus reinen Geschmacksgründen ziehe ich das 17er dem 15er vor.

Hey,

danke für deine Meinung! :smile: Ich denke ich ziehe auch den 17er vor. Hab zu Hause den iMac 24" und dann auch 15 runter ist bisschen happig :stuck_out_tongue:
Hab auf meinem iMac Leopard laufen. Das MAC Book wird wohl SnowLeopard sein oder? Kann es da zu Problemen mit diversen Programmen geben? Weil von Tiger konnte ich damals grad via FireWire Programme rüberziehen ohne Probleme (z.B: World of Warcraft, Call of Duty2) Kann ich diese wieder einfach kopieren, weil neuinstallation und patchen, grade bei WoW gut und gerne mal 5-7 stunden.

Grüße vom Hasen

Hey,

danke für deine Meinung! :smile: Ich denke ich ziehe auch den 17er
vor. Hab zu Hause den iMac 24" und dann auch 15 runter ist
bisschen happig :stuck_out_tongue:

Hab eine 27er iMac und trotzdem reicht mir ein 15er MBP völlig. Hätte wegen der Handlichkeit fast sogar lieber ein 13er. Mit `nem 17er würd ich mich nicht plagen wollen. Ist aber Geschmackssache, jedem das Seine.

Hab auf meinem iMac Leopard laufen. Das MAC Book wird wohl
SnowLeopard sein oder?

Ja, ist immer das grad Aktuelle drauf.

Kann es da zu Problemen mit diversen
Programmen geben? Weil von Tiger konnte ich damals grad via
FireWire Programme rüberziehen ohne Probleme (z.B: World of
Warcraft, Call of Duty2) Kann ich diese wieder einfach
kopieren,

Was auf Leo läuft, sollte auf SL auch laufen. Bei mir lief jedenfalls alles. Ich hab auch meinen ganzen Benutzerordner + Programme + Einstellungen mit dem Migrationsassi rüberkopiert.

weil neuinstallation und patchen, grade bei WoW gut
und gerne mal 5-7 stunden.

Um Gottes Willen! Das will man nicht haben!

Einen Mac kauft man übrigens, wenn man einen braucht oder möchte. Sonst würde man immer nur auf was noch besseres warten.
Das MBP wurde erst im April erneuert, so bald wird das also nichts kommen. Mag aber sein, daß im Spätherbst ein neues iLife erscheint, das gibt´s ja auch immer dazu. Dann könnte man auch gleich noch bis zum Frühjahr warten… wie gesagt, warten warten warten…

Danke für die nützlichen Tipps :smile:

Ja werde dann wohl doch das 15er holen, aber ich lass mich was Programme und so angeht, einfach auch nochmal vom Fachpersonal vor Ort informieren.

FREUDE! MIR GIBT EIN MAC BOOK…pro! MIR GIBT EIN MAC BOOK…ja äh…pro! :smiley:

Grüße vom Hasen

Danke für die nützlichen Tipps :smile:

ich lass mich was
Programme und so angeht, einfach auch nochmal vom Fachpersonal
vor Ort informieren.

Wenn Du mit Fachhandel nicht MM, Saturn oder Conrad meinst, dann nur zu.

FREUDE! MIR GIBT EIN MAC BOOK…pro! MIR GIBT EIN MAC
BOOK…ja äh…pro! :smiley:

Grüße vom Hasen

OMG, wie ein kleines Kind zu Weihnachten! Was sollen denn die Leute denken?! *LOL*

Nene :smile:

Wir haben einen Gravis in Town!

Grüße vom Hasen

1 Like