Tipps zum 'weitern Vorgehen' bitte!

Hallo,

ich bin schon länger in einer clique von tanz- u. musik-begeisterten…man trifft sich immer mal wieder - da das angebot dieser speziellen musik nicht ganz so üppig ist, läuft man sich also öfters über den weg bzw. trifft sich.

letzten sa. war ich also „wieder“ musikhören bzw. tanzen und es waren nur wenige unserer clique da - aber ein junger mann (ich schätze so grob 27-29), den ich schon öfters alleine bei diesen bands bzw. veranstaltungen gesehen hab - aber nicht wirkl. wahrgenommen. jedenfalls wurde dieser besagte junge herr am sa. gefragt ob er sich nicht zu uns gesellen wolle (weil er wieder alleine saß) und er war erfreut. wir unterhielten uns…es kam auf das thema der unternehmungen am sonntag und ich sagte ihm dass ich abends zum tanz ginge (er wollte morgens musik hören gehen). als wir uns verabschiedeten meinte er -viell. käme er auch abends zum tanz…

abends beim tanz (ich war sehr gespannt …) kam er dann, gestylt, strahlend…meinte ob wir auch mal tanzen -er könne das noch nicht so gut weil er anfänger sei…haben getanzt gequatscht den ganzen abend ist er „brav“ :wink: an meiner Seite geblieben und ich fürchte ich hab mich in ihn verguckt…

er ist sehr schüchtern und zurückhaltend und ich bin normalerw. nicht schüchtern ab da hab ich jetzt auch so en bissi die hosen voll…
wie bekomme ich raus ob und wenn ja was dahinter steckt ohne gleich die karten auf den tisch zu legen (bin mitte 30, also älter als er…das weiss er noch nicht weil es darum noch nicht ging). viell. war er nur froh dass er jemanden zum quatschen u. tanzen hat…

könnt ihr mir bitte helfen…ich sehe ihn hoffe ich am so. wieder beim tanz…

ich danke euch herzlich
lg

Hallo Pudeline!

Wie schön, dass Du Dich verguckt hast!!! Nun denk’ nicht weiter nach, ob er „in echt“ an Dir interessiert ist, kann Dir hier sowieso keiner beantworten, weil wir alle ja nur von Deiner Wahrnehumung, die Du hier beschrieben hast, ausgehen können.

So wie DU schreibst, hört sich das doch aber ganz vielversprechend an. Also lass es auf Dich zukommen und Du wirst schon sehen, was passiert. Mach kein Geheimnis aus Deinem Alter, sondern antworte wahrheitsgemäß, wenn das Gespräch darauf kommt. Und wenn er tatsächlich ein paar Jahre jünger ist, was solls… Und vielleicht kannst Du ja auch nur schlecht schätzen (:

Ich wünsche Dir für das nächste Treffen viel Erfolg (und tanzen ist einfach perfekt, um sich näher zu kommen: Du riechst ihn, die fühlst ihn, Du hast ihn für Dich allein - was will man mehr??)
Berichte doch mal, wie es mit Euch weitergeht (naja, Einzelheiten natürlich nicht)

Liebe Grüße
Inge2

danke für deine antwort.

nee mit dem alter lügen tu ich nicht, das geht gar nicht.

ja das prickeln ist nur für mich ned sooo doll wenn ich dann immer überlege, ob er jetzt „nur“ bei mir war weil ich sonst die jüngste war oder, oder…aber du hast recht wissen kann ich es nicht und ihr auch nicht…

ich überlege was ich tun oder sagen könnte - so als - naja so ähnlich wie ein wink mit dem zaunpfahl -aber eben deutlich diskreter…
also was sagt man zu jemandem was nicht nur rein freundschaftlich aufzufassen ist ein beispiel schön dass du auch da bist, kann ich ja auch zu nem kumpel sagen…

oder würdest du gar keinen „wink“ geben und einfach der dinge harren die da kommen (auch wenn es nervl. äußerst anstrengend ist)?

lg

Hi Du,

Glaube mir, er wird es merken. Lächel ihn an, lege ihm vielleicht ganz kurz die Hand auf dem Arm und sage zu ihm „Schön, dass Du da bist“ (der Satz (von Dir) ist doch super). Dann wartest Du einfach ab. Weil der nächste Schritt sollte definitiv von ihm kommen!!!

Viel Spaß
Inge2

ok - ich versuchs…

wahrscheinlich bekomm ich es ned raus…vor lauter lauter…aber ich nehme es mir wirkl. vor…

man ist das immer stressig…

danke!

lg

Hallo,

da das
angebot dieser speziellen musik nicht ganz so üppig ist

Jetzt machste mich aber neugierig, was ist denn das für eine Musik???

wie bekomme ich raus ob und wenn ja was dahinter steckt ohne
gleich die karten auf den tisch zu legen

Du denkst wieder viel zuviel. Es gibt zum einen keinen goldenen Leitfaden, wie „man“ sich in individuellen Situationen verhalten „muss“, das musst du schon nach Lage der Dinge intuitiv entscheiden.

Du neigst aber auch sehr dazu, die Dinge zu zerreden oder zu „zerdenken“. Lass’ es doch einfach mal laufen und wenn sich zwischen euch ein näherer Kontakt ergibt, also nicht nur „zufällige“ Treffen beim Tanztee, dann findet ihr auch einen gemeinsamen Weg.

Sollte von ihm keine Initiative kommen bleibt dir nichts anderes übrig als sie selber zu ergreifen - denn du willst etwas erreichen. Mach’ also nicht den Fehler, nur auf seine Initiative zu warten oder ihn zum handeln bewegen zu wollen, sondern mach’ es selbst. Wann und wie, da gibt es keine klare Gebrauchsanleitung. Gelegenheiten beim Schopfe greifen und nicht zu viel Quatsch (Alter usw.) denken!

Frohes Schaffen,

MecFleih

Hehe :smile: ich bin zwar jünger als du, und meine micht nicht so gut auszukennen :smile:

Aber frag ihn doch einfach ob er auch außerhalb deines „Tanzirgendwas“ mit dir nen Kaffee trinken gehen will :smile: oder so :smile:
dann merkst du das schon.

Ich meine du bist ja ne erwachsene Frau mit eigenem Mund. Und vor dem „Problem“ das du jetzt hast, steht jeder mal :smile:
Und leg nicht gleich die Karten aufn Tisch, lass dem ganzen Zeit. Wenn du ihm jetzt gleich sagst (soweit ich mitbekommen hab, kennst du ihn nicht länger als 2 wochen?) dann kann es sein dass du ihn überrumpelst und alles versaust.

Zeitlassen und mit ihm in ein kaffee gehen, oder essen :smile: oder spazieren (vllt. nicht gerade das wetter dazu)…

Artur

Hallo,

da das
angebot dieser speziellen musik nicht ganz so üppig ist

Jetzt machste mich aber neugierig, was ist denn das für eine
Musik???
-----das ist rock´n roll bzw. boogie, das hört bei uns „die jugend“ nicht, eben nur die, die das aus ihrer jugend kennen (zumindest bei uns hier ist das so)

wie bekomme ich raus ob und wenn ja was dahinter steckt ohne
gleich die karten auf den tisch zu legen

Du denkst wieder viel zuviel. Es gibt zum einen keinen
goldenen Leitfaden, wie „man“ sich in individuellen
Situationen verhalten „muss“, das musst du schon nach Lage der
Dinge intuitiv entscheiden.

Du neigst aber auch sehr dazu, die Dinge zu zerreden oder zu
„zerdenken“. Lass’ es doch einfach mal laufen und wenn sich
zwischen euch ein näherer Kontakt ergibt, also nicht nur
„zufällige“ Treffen beim Tanztee, dann findet ihr auch einen
gemeinsamen Weg.
—ich weiss ja eben nicht ob das treffen letzten sonntag zufällig war, er wusste ja dass ich da bin u. wollte (wie er am vortag meinte) nicht dorthin kommen…

Sollte von ihm keine Initiative kommen bleibt dir nichts
anderes übrig als sie selber zu ergreifen - denn du willst
etwas erreichen. Mach’ also nicht den Fehler, nur auf seine
Initiative zu warten oder ihn zum handeln bewegen zu wollen,
sondern mach’ es selbst. Wann und wie, da gibt es keine klare
Gebrauchsanleitung. Gelegenheiten beim Schopfe greifen und
nicht zu viel Quatsch (Alter usw.) denken!
-----joa ich glaube ich denke das mit was andere zu wenig denken…

ich versuche es - einfach laufen lassen…bzw. mal vorsichtig anzufragen wg. kaffee oder so…

danke für deine nette ehrliche art mir das zu sagen…:smile:

Frohes Schaffen,

MecFleih