Tipps zur Anno 1503-Kampagne

Hallo ihr Lieben,
also mir macht Anno spielen ja echt Spaß, aber langsam verlir ich die Lust. Während es in den Endlosspielen und Szenarien immer relativ Reibungslos klappt, sitzt ich seit Wochen an einer Mission der Kampagne. Ich soll den Stein des Toguldor von einen Mogolenstamm für einen anderen Stamm holen, aber ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll. Der stein ist laut Beschreibung in der Mitte der Insel und von Gebirgszügen umgeben. Aber wie komm ich daran? Ich mein wenn ich den Stamm vernichte werd ich verflucht und das Spiel ist zu Ende. Über irgendwelche Tipps von euch wär ich echt dankbar.

MfG funky

man muss halt ned immer alles vernichten - selbst wenn man es könnte…
durchschleichen? reinfliegen? handeln?
keine Ahnung - ich kenn das Spiel nicht :smiley:

Hallo.

Der stein ist laut Beschreibung in der Mitte der Insel und von
Gebirgszügen umgeben. Aber wie komm ich daran? Ich mein wenn ich den
Stamm vernichte werd ich verflucht und das Spiel ist zu Ende.

Trotz falschen Bretz und ohne die Kampagne zu kennen : Versuch mal, einen Krieg anzufangen, ohne den Stamm zu vernichten. Also bspw. mit einem Soldaten vorpreschen, angreifen und ihn massakrieren lassen. Dann kommt alles, was da kreucht und fleucht, aus den Zelten gerannt und greift Deine restlichen Streitkräfte an. In der Zeit kannst Du gemütlich mit dem Eselonkel von der anderen Seite her losmarschieren … Du musst natürlich Deine Soldaten passiv stellen, also nicht auf Verfolgen o.dgl.

Wie schon der Alte Blinde Meister auf dem Schwarzen Ochsen sagte : Kannst Du den Feind schon nicht besiegen, dann verarsche ihn nach Strich und Faden." …

Gruß Eillicht zu Vensre

man muss halt ned immer alles vernichten - selbst wenn man es
könnte…
durchschleichen? reinfliegen? handeln?
keine Ahnung - ich kenn das Spiel nicht :smiley:

das ist einfach du musst nur den stamm der großen Insel „angreifen“
und den Stein der dir den Eingang blockiert vernichte aber das Hab ich bis jetzt auch nicht geschafft weil ich erst vernichtet wurde

mit freuntlich grüsen matze

kleiner tip schis die marktplätze est ein bisen kaput so das sie brenen und dan gets leicht das ist der trik

mfg matze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]