Hallo zusammen,
wir haben hier eine etwas komplizierte Situation und hoffen, dass uns jemand Tipps zur Bewerbung über die ZVS geben kann.
Die Situation ist folgende:
Meine Freundin und ich führen eine Fernbeziehung. Ich habe ein abgeschlossenes Studium und eine Anstellung in Wiesbaden.
Meine Freundin wohnt in Dortmund, macht zur Zeit eine Ausbildung zur Krankenschwester und möchte ab dem WS 2007 Medizin studieren. Da wir zu diesem Zeitpunkt gerne in der Region Wiesbaden zusammenziehen wollen möchte sie in Mainz oder Frankfurt studieren.
Nun gibt es die Möglichkeit bei der ZVS einen Ortsantrag zu stellen, wenn man an dem Ort studieren möchte, an dem man wohnt. Zur Zeit der Bewerbung (Anfang 2007) ist der neue Wohnort noch nicht aktuell, weshalb diese Möglichkeit wohl nicht gegen ist (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) 
Hat jemand Tipps, ob es in dieser speziellen Situation Möglichkeiten gibt, die ZVS zu den gewünschten Studienorten zu bewegen?
Vielen Dank schonmal 
Steffen