Hallo zusammen,
hoffentlich bin ich im richtigen Brett. Ich beschreibe einfach mal mein Problem:
Vor Jahren habe ich eine Tippgemeinschaft gegründet (30 Mitspieler), die die Ergebnisse der Fussball-Bundesliga tippt. Die Mitspieler reichen Ihre Tipps bei mir ein und ich übertrage sie in eine Excel-Tabelle. Die Auswertung erfolgt über Formeln (richtiger Tip 10 Punkte, abz. Tordifferenz).
vor kurzem habe ich mir nun eine Homepage erstellt, auf der ich im abgesicherten Mitgliederbereich (htaccess) alle Daten für die Teilnehmer zur Verfügung stelle.
Nun meine Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass jeder Mitspieler online seine Tipps eigeben kann (jeder bekommt einen eigenen Benutzernamen und eigenes Passwort) und diese dann automatisch in den Tippzettel eingetragen werden, wobei die anderen Spieler diese Tipps erst nach dem vorgegebenen Annahmeschluss sehen dürfen?
Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. Ich komme zwar mit Excel-Formeln klar, aber von Programmierungen habe ich keine Ahnung.
Sollten Fragen bestehen, oder wenn sich jemand die Daten auf meiner HP ansehen will, versende ich den Zugang per Mail.
Gruß norler