Hostels sind top!
Hi,
wo willst du denn genau hingehen? Wie willst du reisen? Was für ein Budget hast du?
Ich bin zufälligerweise gerade auf einem großen USA-Trip. Habe eigentlich ein Visum für Kanada und bin von Montreal runter New York und dann einmal quer durchs Land. Momentan sitze ich in Los Angeles.
Also mit Übernachten ist es folgendermaßen: Ich reise mit einem Kumpel hier in unserem Auto durchs Land. Verbringen Nächte bei längeren Fahrten meistens im Auto, Stadtaufenthalte in Hostels und sonstiges in sogenannten Inns. Außerdem habe ich hier einige Bekannte, bei denen ich schon mal umsonst unterkomme…
zu den Hostels:
Ich persönlich finde Hostel eine super Sache, da man viele Leute kennenlernt, billig lebt, einzigartige und wertvolle Reisetipps und Erfahrungen (mit-)bekommt und meistens nah am eigentlichen Stadtkern dran ist.
Man muss nur genau aufpassen, in was für einem Hostel man landet. Generell sind meistens die HI-Hostels (Hostelling International) zu empfehlen - ansonsten einfach im Internet nach Rezensionen schauen.
zu den Inns:
Sind eigentlich wie Hotels, nur etwas anders gebildet. Die vom Preis/Leistungsverhältnis beste kette hat sich für uns (haben regelmäßig ein Zimmer mit 2 Doppelbetten genommen) als „Comfort Inn“ herausgestellt. Kostet für die 2 queensize beds pro nacht immer so um die 80 Dollar. Beim Holiday Inn ist es so ca. 20 Dollar teurer, aber meines Erachtens kein bisschen besser. Die billige Alternative sind Hostels.
verbleib bei bekannten:
hör dich doch mal in deiner verwandtschaft, bekanntschaft, nachbarschaft oder freundeskreis um. Irgendjemand hat immer irgendwelche Kontakte in die USA und so kannst du dir das Geld für die ein oder andere nacht eventuell sparen:smile:
Hilft dir das weiter?