Tips bei längerem selbstgeplantem USA Aufenthalt

Hallo,

hat von euch schon jemand einmal einen mehrwöchigen USA-Aufenthalt (Urlaub) selber geplant?
Wie seid ihr da ran gegangen?
Vor allem: wo habt ihr geschlafen während der Zeit?
Ich denke über Alternativen zum Hotel nach. Aber Hostel finde ich auch nicht sooo gut…

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben?

Vielen Dank schon mal!!

Hostels sind top!
Hi,

wo willst du denn genau hingehen? Wie willst du reisen? Was für ein Budget hast du?

Ich bin zufälligerweise gerade auf einem großen USA-Trip. Habe eigentlich ein Visum für Kanada und bin von Montreal runter New York und dann einmal quer durchs Land. Momentan sitze ich in Los Angeles.

Also mit Übernachten ist es folgendermaßen: Ich reise mit einem Kumpel hier in unserem Auto durchs Land. Verbringen Nächte bei längeren Fahrten meistens im Auto, Stadtaufenthalte in Hostels und sonstiges in sogenannten Inns. Außerdem habe ich hier einige Bekannte, bei denen ich schon mal umsonst unterkomme…

zu den Hostels:

Ich persönlich finde Hostel eine super Sache, da man viele Leute kennenlernt, billig lebt, einzigartige und wertvolle Reisetipps und Erfahrungen (mit-)bekommt und meistens nah am eigentlichen Stadtkern dran ist.
Man muss nur genau aufpassen, in was für einem Hostel man landet. Generell sind meistens die HI-Hostels (Hostelling International) zu empfehlen - ansonsten einfach im Internet nach Rezensionen schauen.

zu den Inns:

Sind eigentlich wie Hotels, nur etwas anders gebildet. Die vom Preis/Leistungsverhältnis beste kette hat sich für uns (haben regelmäßig ein Zimmer mit 2 Doppelbetten genommen) als „Comfort Inn“ herausgestellt. Kostet für die 2 queensize beds pro nacht immer so um die 80 Dollar. Beim Holiday Inn ist es so ca. 20 Dollar teurer, aber meines Erachtens kein bisschen besser. Die billige Alternative sind Hostels.

verbleib bei bekannten:

hör dich doch mal in deiner verwandtschaft, bekanntschaft, nachbarschaft oder freundeskreis um. Irgendjemand hat immer irgendwelche Kontakte in die USA und so kannst du dir das Geld für die ein oder andere nacht eventuell sparen:smile:

Hilft dir das weiter?

Ahoi!

Ich denke über Alternativen zum Hotel nach. Aber Hostel finde
ich auch nicht sooo gut…

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben?

Ganz klar: courchsurfen!

Auf dieser Seite kann man sich ein Profil erstellen und nach Leuten suchen, bei denen man auf der Couch übernachten kann. (Ist meistens sogar ein richtiges Bett!)

Das Angebot beruht auf Gegenseitigkeit, was aber nicht heißt, dass du im Gegenzug Leute beherbergen musst. Es gibt Couchsurfer, die viel reisen, und welche, die viel beherbergen.

Man trifft dabei tolle, offene Menschen und das Reisen fühlt sich vielmehr an, als ob man Freunde besucht. Oft zeigen sie dir auch die Gegend, oder es finden sich noch andere couchsurfer vor Ort, die sich mit dir auf einen Kaffeee treffen und das tun.

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, schick mir eine Mail.

LiebeGrüßeChrisTine

die mehr beherbergt als couchsurft, aber das jedesmal wie Urlaub empfindet

Hallo,

habe ich mehrfach gemacht, und überwiegend historische B&B genutzt. D.h. von hier aus nur Flug, Mietwagen und die erste(n) Übernachtungen am Startort über das Internet gebucht, dann vor Ort mir in den jeweiligen Touristeninformationen in den Städten, oder an den großen Highways oft an den Staatsgrenzen zu finden, entsprechende B&B-Führer umsonst mitgenommen, und dann per Handy am Mittag geklärt, wo in der erreichbaren restlichen Tagesentfernung ein geeignetes Objekt zu finden war.

Vorteil: Die Dinger sind bezahlbar, die Tipps, die man da bekommt, sind hingegen unbezahlbar. Es läuft in den B&Bs alles üblicherweise sehr persönlich, und man ist in einer halben Stunde informiert, was sich abseits der bekannten Attraktionen in der Gegend lohnt.

Gruß vom Wiz

Also ich habe alles selber geplant, war aber nur in Kalifornien, L.A. Hab in Hostels übernachtet und mir vorher von hier aus, über ein Reisebüro ein Auto gemietet und mir zusätzlich einen Reiseführer gekauft. Dann bin ich ins Flugzeug gestiegen und hab alles auf mich zukommen lassen :smile: