Tips beim Laufradkauf

Hallo,
ich möchte meinem 2jährigen Patenkind gerne ein Laufrad schenken. Wer weiß, wo man sowas gut bestellen kann, worauf man achten sollte und was preisgünstige Varianten sind? Es muß nicht unbedingt Holz sein. Da mein Patenkind weit weg wohnt, wäre es gut, wenn ich das Rad in einem dortigen Fahrradgeschäft bestellen könnte.
Danke für alle Hinweise!
Elisabeth

Hallo Elisabeth,

ich möchte meinem 2jährigen Patenkind gerne ein Laufrad
schenken.

das ist doch ein tolles Geschenk.

Wer weiß, wo man sowas gut bestellen kann, worauf
man achten sollte und was preisgünstige Varianten sind?

Preisgünstig aber nicht billig ist das RENNrad: http://www.coolproducts.de/front_content.php?idcat=11

Dieses Rädchen hat eine gute Bremse und kann auch zum „richtigen“ Rad umgerüstet werden. Ich wette, dass es auch noch einen guten Wiederverkaufswert hat.

Führen sollte das ein gutes Fahrradfachgeschäft mit ebenso guter Kinderrad-Abteilung.

Danke für alle Hinweise!

Gruß, Karin

Später Tipp, aber vielleicht wird er ja noch gelesen:

Unbedingt ein Laufrad mit Handbremse aussuchen! Schont nicht nur die Schuhsohlen des Kindes, sondern kann Lebensrettend sein. Die lieben Kleinen kriegen nämlich ganz schön Speed drauf.

Außerdem können sie da die Bedienung der Bremse fürs spätere Radfahren schon mal üben.

kernig

Hi kernig,

Unbedingt ein Laufrad mit Handbremse aussuchen! Schont nicht
nur die Schuhsohlen des Kindes, sondern kann Lebensrettend
sein. Die lieben Kleinen kriegen nämlich ganz schön Speed
drauf.

Außerdem können sie da die Bedienung der Bremse fürs spätere
Radfahren schon mal üben.

und warum schreibst Du das als Antwort auf meinem Artikel, in dem ich ein solches Rad ausdrücklich empfehle`?

Gruß, Karin

Huch, warum so grantig?

Erste, spontane Antwort: Warum nicht? Es ist nicht verboten und tut auch nicht weh zwei z.T.(!) gleichlautende Empfehlungen zu bekommen!

Zweite, ausführliche Antwort: Weil die erste Antwort eine spezielle Empfehlung war, die ich nochmal im Allgemeinen unterstreichen wollte. Vielleicht ist ja das empfohlene Rad (für das sicher auch noch andere Gründe sprechen) zu teuer und die Fragerin möchte ein günstigeres aussuchen.

Dazu bekommt sie von mir den Rat, auf jeden Fall eins mit Bremse zu wählen um nicht an der falschen Stelle zu sparen.

Auch Gruß
Elke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi kernig,

Erste, spontane Antwort: Warum nicht? Es ist nicht verboten
und tut auch nicht weh zwei z.T.(!) gleichlautende
Empfehlungen zu bekommen!

aber Menschen, die sich Antworten auf ihre Fragen per Mail bestellen, erhalten diese indirekten Antworten nicht, daher wäre eine direkte Antwort, gerne auch mit Bezug auf meinen Artikel, praktischer.

Gruß, Karin

Hallo,
siehst Du, wußt ich nicht. (Hab mir noch nie Antworten per Mail bestellt) Werd ich mir aber merken. Danke für den Hinweis. Hätte mich aber gefreut, diesen etwas freundlicher zu erhalten.

kernig