Tips für Belgien?

Hallo,

in der 21. KW sind wir mit dem Auto nach Belgien unterwegs. Mo und Di (Übernachtung bis Mi) ist für Antwerpen bereits verplant, Freitag ist Rückreisetag.

Was sollte man sich in Belgien nicht entgehen lassen? Meine Idee ist von den Städten her Gent, Brügge und/oder Knokke. Brüssel eher nicht. Oder doch? Ist es so sehenswert, daß man Mi und Do dort verbringen sollte?

Stadtbesichtigungen sind ok, Museumsbesuch oder so muß nicht sein, vielleicht eine Grachtenfahrt wie in Amsterdam (keine Ahnung, ob es das in Belgien auch gibt, in A hatte es aber Spaß gemacht), und auf jeden Fall abends lecker essen gehen (Tips sind hier seeehr willkommen!)

Ich habe erst ziemlich vage Vorstellungen; was ich bisher angesurft habe, war auch nicht so der Hammer, weil zu allgemein. Wer mir Tips für eine bestimmte Stadt gibt, kann vielleicht auch ein gutes (sehr gutes) Hotel nennen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Marlene

Hallo,

an Christi Himmelfahrt (also am Donnerstag) findet in Brügge die Heilig-Blut-Prozession statt. Ich war schon mehrere Male dort und bin davon wirklich begeistert.

Brügge ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte (es wäre jammerschade, wenn du dir die Stadt entgehen lassen würdest!) und der Tag der Heilig-Blut-Prozession gilt als „Brügges schönster Tag“.

Ich bin dieses Jahr leider aus zeitlichen Gründen nicht in der Lage, zur Heilig-Blut-Prozession zu fahren (machen wir sonst jedes Jahr). Ich kann dir den Tag in Brügge wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße und einen wunderschönen Aufenthalt in Belgien (und natürlich im wunderschönen Brugge),
Gwen

Ergänzung
Noch ein paar Tipps:

Ich würde auf jeden Fall mittwochs anreisen und dann am Freitag von Brugge aus abreisen. Ein sehr nettes Hotel ist das Hotel Fevery ***. Buch solltest du dieses oder ein anderes Hotel sehr bald, da um Christi Himmelfahrt Hochsaison herrscht.

Liebe Grüße,
Gwen

Christi Himmelfahrt *freu*
Hallo Gwen,
danke für diesen super Tip! Habe uns gerade mitten in Brügge im „Oud Huis de Peellaert“ eingebucht, ich freu mich schon riesig!

Weitere Tips und besonders bzgl. Restaurants von Dir und allen anderen sind mostly welcome!!!

Liebe Grüße
Marlene

Ich würde auf jeden Fall mittwochs anreisen und dann am
Freitag von Brugge aus abreisen. Ein sehr nettes Hotel ist das
Hotel Fevery ***. Buch solltest du dieses oder ein anderes
Hotel sehr bald, da um Christi Himmelfahrt Hochsaison
herrscht.

Hi,
Brüssel? Immer sehenswert. Weltstadt eben. Der Grand place, die Umgebung drum rum, wer#s noch nicht gesehen hat: das Atomium, das Cinquantenaire. Weltstadt eben.

Essen gehen: Im Aux Armes de Bruxelles, keine 100 m von Grand Place. Tisch bestellen, knackig teuer, knackig gut. Hotel: Queen Anne, gleih um die Ecke, 85 Euro.

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Marlene,

ich freue mich, dass ihr Euch für Brugge und die Heilig-Blut-Prozession (Beginn 15 Uhr) entschieden habt.

Brugge ist eigentlich voller sehr schöner Restaurants. Toll ist das Verdi ganz in der Nähe des Markts.

Auch der Italiener „Due Venezie“ in der Sint Amandstraat (in einer anderen Seitenstraße in der Nähe des Markts) ist sehr gut.

Der zweite Italiener in dieser Straße ist auch sehr gut.

Brugge ist einfach wunderschön!

Viele Freude dort!

Liebe Grüße,
Gwen