Tips für Besuch in Neapel (Italien)

Ich will in der ersten Aprilwoche nach Neapel.
Wer kann mir ein paar nützliche Tips geben ( besondere Restaurants, Sehenswürdigkeiten, nützliche Informationen allgemeiner Art)

Danke schon im Voraus

Moin,

guckst du hier: http://www.portanapoli.com/Neapel/highlights.html
find´se alles !!

Ein Tipp (ernst gemeint): Taschendiebstahl ist in einigen Ecken Neapels sehr verbreitet. Nimm also nur Dinge mit, die du wirklich brauchst und verstaue sie so am Körper, dass es Diebe schwer haben sie zu erreichen.

Noch ein Tipp: Verkehrsregeln werden in Neapel nicht (immer) so interpretiert, wie hier in Deutschland. Also auch wenn deine Ampel grün zeigt, muss man mit Querverkehr rechnen.

Nun der letzte Tipp: In ganz Italien haben Museen usw. teilweise sehr eigenartige Öffnungszeiten. Deshalb rechtzeitig erkundigen wie sie sind.

Viel Spaß dann

Hallo!
Mit der S-Bahn nach Pompeji und Herculaneum - sehr beeindruckend.
Den Untergrund von Neapel (alte unterirdische Höhlen in der Innenstadt fand ich auch recht interessant (aber nichts für Menschen mit Platztangst da teilweise sehr enge Gänge) - Napoli Sotteranea.
Ansonsten durch die Altstadt schlendern und das „richtige“ Italien (nicht das für die Touristen geschaffene Norditalien) auf sich wirken lassen. Viele typische Trattorien (im Hinterhaus für 3,50€ vom Omma gekochte Pasta - einzigartig (aus nem Slowfoodführer verschiedene rausgesucht)), Empfehlung im Cafe - Sfoglia (Muschelförmige Blätterteigtaschen - ein Gedicht), überal in den Bars sehr guter Espresso.
Viel Spass
Hindu