Tips für Brennerkauf ?

Hallo.
ich bin Laie auf diesem Gebiet ! Was muß ich beim Kauf eines DVD-Brenners beachten ?
Kennt jemand den NEC DVD Brenner ND 1300 A ? Was kann man von dem halten ? Was bedeutet bulk-Version -IDE ?
Welchen Brenner bis 150 € kann man empfehlen ?
Manni

Mit dem NEC liegst du GOLD Richtig
Ist ja auch ein TESTSIEGER :smile:

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.
ich bin Laie auf diesem Gebiet !

Ich eigentlich auch.

Was muß ich beim Kauf eines
DVD-Brenners beachten ?

Vor allem die Restriktion bzw. das Format. Also DVD-R oder DVD+R.
Es hat sich noch immer kein Format durchgesetzt und der Handel will Combo-Laufwerke (Sowohl DVD-R als auch DVD+R brennbar)an den Mann bringen. Diese kosten natürlich dem entsprechend.

Kennt jemand den NEC DVD Brenner ND 1300 A ? Was kann man von
dem halten ?

Nein, den kenn ich nicht und weiß nicht was von dem zu halten ist.
Vielleicht kaufen Sie sich die neue CHIP, dort bekommen Sie bestimmt eine Kaufempfehlung.

Was bedeutet bulk-Version -IDE ?

BULK bedeutet ohne jegliches zubehör, wie Software. Meist ist nur eine sehr knappe Anleitung dabei.

Welchen Brenner bis 150 € kann man empfehlen ?

Siehe oben; CHIP kaufen.

Gruß
-MiND

hallo manfred,

habe den nec 1300a und auch den sony dru-510a in betrieb, nec 1300a ist vorzuziehen schon vom preis her, weil sony nero nicht unterstützt brennt er dort zum beispiel keine dvd abschliessbar, sondern nur multisessions.

Sorry, also hab mich gerade bisschen informiert.
Bei ebay gibts da en TOP Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=27…

Für knappe 135Eur bekommt man dort den NEC DVD R/RW+ ND1300A.
Zwar ist es auch eine BULK-Version, aber ewrd ich mir auch mal überlegen zuzuschlagen…
Ist übrigens auch mit beiden Formaten kompatibel!

Gruß
-MiND

Ich bin auch auf der Suche nach einem DVD-Brenner, aber nach dem letzten Chip Test ist der LG GSA-4040B dem NEC vorzuziehen (er kostet 30 Euro mehr), da der NEC auch schon gut ein halbes Jahr alt ist und es mit der Firmware Probleme gibt.
Du kannst auch mal bei brennmeister.com nachsehen und dich informieren.

Mfg Peter