Bin im Februar geschäftlich in Sorrento und hab’ einen Tag frei, wer kann mir sagen, was man da unternehmen sollte. Danke schon im voraus
Hallo Beatrice,
wenn Dir der Kurzführer bei http://www.visitsorrento.com nichts gibt, hast Du ab Sorrento die Chance, Pompei und Napoli mitsamt dem Vesuv in einer nicht so sehr überlaufenen Saison zu besuchen: Das geht leicht mit einer scharmanten aber modernen Kleinbahn, der Circumvesuviana - Fahrzeit Sorrento-Pompei Villa dei Misteri eine halbe Stunde, Sorrento-Napoli (auf der schöneren Ostseite des Vesuvs entlang) etwas mehr als eine Stunde. Der Fahrplan ist außerhalb der Pendlerzeiten auf 30 Minuten vertaktet.
Schöne Grüße
MM
Ciao,
neben einm Besuch von Pompeii und/oder Napoli kann ich noch empfehlen eine Besichtigung der Ausgrabungen von Herkolaneum (Ercolano). Die sind etwas kleiner als in Pompeii aber die Gebäude sind besser erhalten. Die Ausgrabung kann man auch prima mit der genannten Eisenbahn erreichen.
Wenn Du ein Auto zur Verfügung hast empfehle ich den Besuch der Amalfi-Küste (Amalfitana). Zu dieser Jahreszeit ist dort wenig Tourismus, aber durch die kühle Luft ist die Sicht sehr gut und es bieten sich herrliche Ausblicke. Besonders sehenswert sind dort Amalfi und Positano.
Für einen Tag etwas eng, aber ein Besuch auf Capri zu dieser Jahreszeit ist auch nicht zu verachten.
Als letzten Vorschlag möchte ich einen Besuch auf dem Vesuv empfehlen. Mit ein wenig Glück hat man von dort oben einen atemberaubenden Ausblick auf Napoli und Ischia im Norden, auf Capri im Westen und den Golf von Sorrent und das Cilento im Süden. Auch einen Blick in den Schlund des Vulkans kann man wagen.
Viel Spass in Campania wünscht
Ralphi