Am kommenden Samstag werde ich auf einem Flohmarkt zum ersten mal Dinge verkaufen, und zwar hauptsächlich Kleidung (auf Kleiderstangen) und Schuhe. Wer kann mir Tips & Tricks verraten? Wie kann ich die Kleidung vor Regenschauern schützen? Wie legt man die Preise fest? Was ist sonst noch zu beachten? Sind Preisschilder sinnvoll?
Wie kann ich die Kleidung vor Regenschauern
schützen?
Z.B. mit einem Pavillon oder mit Plastikfolie (Baumarkt).
Wie legt man die Preise fest?
Nicht zu hoch! Sonst wirst du nix los. Gerade für gebrauchte Kleidung will keiner viel bezahlen.
Sind Preisschilder sinnvoll?
Das ist so eine Sache. Manche Leute kaufen dann eher, weil sie nicht gerne nach dem Preis fragen. Andere wiederum denken vielleicht, die Preise sind Festpreise und versuchen nicht mehr zu handeln, wenn ihnen der Preis zu hoch ist.
Allerdings habe ich bei meiner letzten Flohmarktaktion festgestellt, dass kaum jemand gehandelt hat. Die Leute haben nach dem Preis gefragt und haben dann entweder gekauft oder sind weitergegangen. Tja, der Teuro wirkt sich auch auf Flohmärkte aus.
Kleiner Tip: Du könntest vielleicht die Sachen sortieren und dann Schilder machen mit „Jedes Teil 1,- Euro“ (oder wieviel auch immer).
Attraktiv machen!
Hi,
die Leute kaufen Waren, die nett anzusehen sind. Am besten mit einigen Accessoires (wie das Wort auch immer geschrieben wird) ausstatten.
Fragen was es Ihnen Wert ist, dann handeln, meist wirst du dann alles los!
Wichtig ist auch, daß Du _rechtzeitig_ zum Flohmarkt kommst; wer _zuerst_ kommt, hat den besten Platz! Je später Du kommst, desto weiter hinten stehst Du letztendlich, und da zeigen die Besucher dann meist nicht mehr soviel Interesse!