Tips für Lebenslauf

Hallo,

ich brauche mal eure Ratschläge.

Ich war vom 05/06 bis 04/08 in einer Firma als Studentische Hilfskraft beschäftigt.
Zusätzlich ist im Januar 2008 aus dieser Tätigkeit (also neben der eigentlichen Tätigkeit) meine Diplomarbeit entstanden. Leider habe ich bis April die Arbeit nicht fertig bekommen. Trotzdem habe ich der Firma gesagt, ich möchte die Arbeit fertigschreiben (unentgeldlich und ohne Vertrag) und die sagten ja.

In meinem Arbeitszeugnis steht "Herr X verlässt unser Unternehmen zum heutigen Tag mit Ablauf des befristeten Arbeitsverhältnisses und aufgrund der baldigen Beendigung seines Studiums.

Nun bin ich fast fertig mit der Arbeit und bewerbe mich. In meinem Lebenslauf steht:

05/06 - 04/08 Studentischer Mitarbeiter und Diplomand

Damit möchte ich eben gerne ausdrücken, für wen ich meine Arbeit anfertige und das ich eine mache. Doch ich bin ja offiziell seit Mai nicht mehr bei der Firma.

Habt ihr eine Idee, wie ich diese Konstellation anders einbringen kann?

LG, Fred

Schreib das rein, was zu belegen ist anhand des Zeugnisses. Damit hast du schon mal nicht gelogen. Superwichtig! Dann würde ich ergänzend hinschreiben, daß du nicht mehr in der Fa. sondern @home oder sonstwo die schriftliche Ausarbeitung angefertigt hast oder anfertigen wirst und auf das Finale wartest (Kolloquium). Da ist doch nix bei, habe ich auch so gemacht. Und wenn die Knete fehlt, geht man zwischendurch irgendwo irgendwas arbeiten, dadurch kann sich die Ausarbeitung verlängern, auch nix dabei. Und solche 3-Tage-Jobs braucht man im LL nicht zu erwähnen, ist notwendiges Übel, Nebenkriegsschauplatz.