Tips für Silvesterbuffet

Wer kann mir Rezepte geben, um einige Kleinigkeiten für ein Silvesterbuffet zu machen? Wenn möglich sollte man die Sachen auch kalt essen können!

Gefüllte Schweinelendchen:
Schweinelendchen ca. 3 cm dick, rosa braten. Auf ein Gitterrost abtropfen und kalt werden lassen.
Aus 2/3 Kalbsleberwust und ½ Meerrettich ein Mousse herstellen. Die Lendchen quer der Länge zu 3/5 aufschneiden. Aufklappen und mit der Leberwurst-Meerrettich Masse füllen . Zuklappen. Auf dem Deckel der Lendchen einen ¼ TL Meerrettich geben. Mit einer Ananas-Spalte, einem ¼ Kaiserkirschen Schnitzel und einem Dill oder Petersilienzweig garnieren. Ist eine gute „Unterlage“ für den Abend.
Gruß
Claude
PS: Es müssen keine Lendchen sein, kannst auch ½ Schmetterlings-Steaks nehmen.
Erspare dir die Arbeit mit den Tortellini, lohnt sich nicht und ist eine „Schweine“ Arbeit.

Hi Claude
hört sich gut an.
Es gibt aber Leute, die Meerrettich nicht so mögen, hast Du da eine Alternative?
Gruss
Rainer

Hi Rainer,
wie wäre es mit Aivar, gehackte Peperonis, gepreßten Knoblauch, Chilipulver etc. ?
Es steht keiner Kombination was im weg.
Warum nicht auch zum Meerrettich , Knoblauch geben. Zum Aivar Knoblauch mischen, oder alles zusammen mixen? usw.
Ich setze hier keine Grenzen, nur bei uns ist es immer der Hit.
Scharf und pikant soll es sein , die Nacht wird lang. Nicht nur zum Jahreswechsel, gilt auch für andere Partys.
Gruß
Claude

Hi Rainer,
vergessen. Alternativ mit Orangenmarmelade, etc. mischen. Ich habe Perverse darunter die nur mit Marmelade wollen. Pfuiiii.
Gut ist allerding die Mischung Thüringer Leberwurst mit Preiselbeeren vermischt.
Claude

parmarouladen:

parmaschinken, natuerlich duenn geschnitten, darauf feldsalat, darauf hauchfein geschnittene schalotten, darauf schwarzer pfeffer - grob gemahlen - darauf dann parmesan vom stueck grob gehobelt.
das ganze wie eine roulade zusammenrollen und je nach breite der schinkenscheibe in 2 -3 röllchen schneiden.
zahnstocher durch zum halten und nehmen - fertig + koestlich.
kaum zu glauben: dieses rezept habe ich gerade in england - dem lande der hochgourmets und feinschmecker,dem paradies der gepflegten kueche… :smile: kennengelernt.
gruss
khs

mit Minzsoße?

dieses rezept habe ich
gerade in england - dem lande der
hochgourmets und feinschmecker,dem
paradies der gepflegten kueche… :smile:
kennengelernt.

… und einem Tropfen von heissem Wasser!

*g*
Stefan_

in england gibt es - zumindest in hotels - kein heisses wasser!
entweder es hat ca 50 grad — fahrenheit --zum duschen, oder es ist wirklich sehr heiss, also wasserdampf , der aus den haehnen spotzt.

-))

khs

in england gibt es - zumindest in hotels

• kein heisses wasser!

wie, und nicht mal Kupferkessel über offenem Feuer?? Wo doch heisses Wasser so einen feinen Geschmack zu allem gibt!

-)

S_

Hihi
der kennt Asterix nicht *g*, vielleicht sollten wir ihm den Band zu Weihnachten schenken :wink:
Gruss
Rainer
*schwörtaufheisseswasser*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh, ist die Cervisia nicht warm genug ? Ich kann lassen sie temperieren für euch …

°grins°

Tiger