Hallo,
ich möchte die Wand meines Zimmers mit meinen eigenen Fotos gestalten da ich nun auch schon seit einigen Jahren auf Amateur Basis fotografiere. Da ich leider nicht so oft die Möglichkeiten habe meine Fotos die ich gemacht habe irgendwo zu präsentieren, von daher möchte ich das in meinem Zimmer machen. Zur Verfügung steht mir dafür eine Wand mit circa 2,5m x 2,0m (BxH), mehr leider nicht da sich darunter ein Sideboard befindet.
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten wie ich die Wand mit meinen Fotos gestalte. Ich möchte circa 10 bis 12 Bildern an meiner Wand präsentieren im 10x15 oder 13x18 Format. Nun gibt es Möglichkeit das ich mir ein paar einfache Bilderrahmen kaufe und die Bilder darin einrahme oder in einer Art Multirahmen wo mehrere Fotos reinpassen.
Alternativ habe ich im Internet auch gesehen das es verschiedene Anbieter gibt die sogenannte Fotocollagen erstellen. Wie ich gesehen habe meistens auch mit sehr schönen Hintergründen und ähnlichem.
Leider ist man mit so einer fertigen Fotocollage nicht flexibel, falls man die Bilder mal austauschen möchte.
Was könnt ihr mir empfehlen mit was ich besser komme?
Einfache Rahmen oder digitale Fotocollagen?
Wie habt ihr die heimischen Zimmerwände mit euren persönlichen Hobbyfotos gestaltet?
Vielen Dank im Voraus für eure Tips und Anregungen.