wir haben im Garten ein Gemüsebeet (rechteckig ca. 1 auf 3 m und ca. 30cm hoch),
das gerade auseineinaderfällt, weil die holzeinfassung zu schimmeln beginnt.
also ist der plan jetzt dass irgendwie mit steinen zu ersetzen (muss nicht umbedingt wieder rechteckig sein.) habt ihr irgendwelche kreativen ideen? . vlg
wir haben im Garten ein Gemüsebeet (rechteckig ca. 1 auf 3 m
und ca. 30cm hoch),
Warum kann es nicht ebenerdig sein…
das gerade auseineinaderfällt, weil die holzeinfassung zu
schimmeln beginnt.
…und man nimmt die Beetmfassung endgültig weg?
also ist der plan jetzt dass irgendwie mit steinen zu ersetzen
Sehr gute Idee.
(muss nicht umbedingt wieder rechteckig sein.) habt ihr
irgendwelche kreativen ideen?
Nein, weil du keine Phantasie hast. Der Übergang zum Rasen könnte auch aus was weiss ich bestehen, ich kenne deinen Garten doch gar nicht. Du schreibst nur was von 3m². Da passen gerage mal zehn Blumenkohle drauf.
Hallo.
Warum ist das Beet eigentlich so hoch? Muss da so sein?
Ich sage nein dazu. Nehme einfach die morschen Bretter weg und gut is.
In meinem Garten sieht man allerdings die verschiedenen Beete und die dazugehörigen Fußwege in ganz anderer Form. Die notwenidgen „Fußwegchen“ sind bei mir höher als das Beet selbst. So habe ich einen großem Vorteil beim Giesen und wenn es mal sehr stark regnet. Dann, ja dann bleibt nämlich das Wasser schön brav im Beet und nicht auf dem Fußweg.
Ebne dein „Hochbeete“ einfach ein und gut is.
naja, das beet ist halbebenerdig (steht am hang). und nur weil ich andere leute, um ideen frage, heißt das nicht, das ich selbst unkreativ bin:wink:. ich habe nur kein so großes ego, dass ich nicht ausschließe, dass es jemand in diesem forum gibt der vielleicht eine bessere hat .
viele liebe grüße