Tips zu Denon AVR 330

Hallo,

ich habe einen Denon Receiver AVR 330m und einen passenden DVD-Player plus 5 Boxen auf einer Auktion (life, nicht Ebay) zusammen mit anderen Sachen rel. günstig erstanden.
Eigentlich will ich kein solches `Heimkinosystem´, brauche ich einfach nicht, habe den Posten wegen anderer Sachen ersteigert.
Aber mein alter Verstärker tuts nur so grad noch, da wäre der Receiver natürlich eine schöne Alternative, vor allem schön platzsparend mit den kleinen Boxen.

Mein Hauptproblem ist, dass die Verbindungskabel nicht dabei sind (und da ist Auktionstechnisch auch nichts zu machen). Ich kann, wegen der sehr seltsamen Lautsprecherbuchsen des AVR nicht einmal die Lautsprecher anschließen.
Wenn mir jemand verraten kann, wie die zugehörigen Stecker heißen, bzw. ob man die überhaupt als Nachbau und lose bekommt oder gleich teure Denon Originalkabel kaufen muß, ist mir schon viel geholfen.

Und ob ich an das Gerät einen Plattenspieler anschließen kann würde mich auch interessieren. Falls nicht, kann ich eh nichts damit anfangen.

Vielen Dank für Eure Mühe, Anne

nabend,

die stecker des denon kenne ich nicht. aber bei den produktbildern,die ich gesehen habe, würde ich perönlich einfach ein paar flachsteckhülsen auf die lautsprecherkabelenden „crimpen“, und diese dann mittels zange solange nachbearbeiten, bis sie satt auf die lautsprecheranschlüsse passen.
zb sowas:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=736923
(oder gleich anlöten)

Und ob ich an das Gerät einen Plattenspieler anschließen kann
würde mich auch interessieren. Falls nicht, kann ich eh nichts
damit anfangen.

du brauchst noch nen entzerrer-vorverstärker. zb sowas:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=330325

evtl wäre aber auch eine überholung deines alten verstärkers eine alternative.

gruss wgn

Hallo,

Danke für den Tip, vielleicht geht das, aber ich fürchte, die Buchse ist insgesamt zu klein für zwei Flachstecker, zumindest für solche mit Isolierung.
Werde mal ein bißchen rumfummeln.
Auf Dauer hätte ich allerdings schon gern eine weniger störanfällige Lösung.

Gruß, Anne