ich weiß, kriegt man alles über Google, aber ich verstehe leider die Details nicht alle - habe zwar DSL und Telefon, immernoch bei der Telekom, kann aber mit der Fachsprache nicht viel anfangen.
Kurz: wir telefonieren überwiegend als Ortsgespräche und auch da nicht viel, Grundgebühr ist also durchaus interessant, Internet nutzen wir viel, aber wir laden nur wenig herunter (unter 2 MB), so daß derartige Begrenzungen kein Thema sind.
Z.Zt. zahle ich ca. 55.- bis 70.- Euro pro Monat für Tel. und DSL.
Frage: welcher Anbieter ist seriös, einigermaßen Preisstabil und günstiger?
viele Anbieter nehmen sich sowieso nicht viel. Ich bin zur Zeit bei 1&1, habe dafür aber auch DSL 6000 (für deine Zwecke wohl schon zuviel) mit Flatrate fürs Festnetz. Liege so bei 60 Eus im Monat (mit Telekom). Einige Anbieter verzichten auch auf Telekom und haben einen Festnetzanschluss beim Provider.
Schau mal hier: http://www.verivox.de/Internet/
Da kannst du dir deine Verbindung und den Anschluss raussuchen und dir werden die günstigsten Provider angezeigt.
Und hier: http://providersuche.org/
findest du auch Listen der Top-Provider. Wenn die anderen zufrieden sind, werden das wohl seriöse Anbieter sein…
Genau so ist es. Wenn du es umgestellt haben möchtest, dann maile mal deine Tel.Nr. mit Vorwahl und ich gebe das an meine Vitamine weiter. Bringt mir dann immer mal wieder gute Kontakte zu dem Mitarbeiter, was hier schon einigen in anderen Dingen geholfen hat.
Hallo
ich habe seit anfang des jahres diesen tarif bei freenet http://www.freenet.de/freenet/dsl/fre…
zahle jetzt in 3Monaten weniger wie vorher (bei der telekom)in 2
für mich die günstiste art mit DSL online zu sein
dies trifft natürlich nicht zu wenn der rechner ständig online ist
also jeder sollte selbst zusammrechnen wo er am billigsten unterwegs ist
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
maile mal deine Tel.Nr. mit Vorwahl und ich gebe das an meine
Vitamine weiter.
Erst einmal danke für die Mühe der Antwort.
Dann aber-pers. Daten- einfach so weitergeben? Mein Internet-Guru-ich bin fast 60j.-hat mir geraten, das nie und nich zutun. Vielleicht geh ich zum T-Laden nach dem Streik-ist doch ´ne Möglichkeit?
Freundlich grüßt Lisa
dann
maile mal deine Tel.Nr. mit Vorwahl und ich gebe das an meine
Vitamine weiter.
Erst einmal danke für die Mühe der Antwort.
Dann aber-pers. Daten- einfach so weitergeben? Mein
Internet-Guru-ich bin fast 60j.-hat mir geraten, das nie und
nich zutun.
Dein Internet-Guru hat damit auch Recht. Ich (seit über fünf Jahren hier im Forum unterwegs) kann Dir aber versichern, dass Alf (seit
über sieben Jahren hier mit dabei) nicht nur ein überaus
freundlicher und hilfreicher Mitmensch ist, sondern mir bzw. einer guten Freundin und einigen anderen hier bei gewissen Umgängen mit
dem großen T schon erleichternd gut geholfen hat
Hallo Anne.
Es kommt drauf an wo Du wohnst, denn einige Anbieter haben sehr gute regional verfügbare Angebote. Ich wohne in Hamburg und bin bei Hansenet. Hansenet gibt es aber auch in vielen anderen Regionen, z.B. Köln,Berlin usw… Das schöne bei Hansenet ist, dass es keine Zwangskoppelung Telefonanschluß+DSL-Anschluß mehr gibt. Das heißt man kann auch einen reinen DSL-Anschluß haben und dazu eine DSL-Flatrate. Wer über voip (voice over IP) telefonieren will (z.B. über skype oder sipgate), hat damit ein gutes Angebot.Für zusätzlich €2,- monatlich bekommt man einen analogen Telefonanschluß oder für €4,- einen ISDN-Anschluß. Ich habe den Tarif alice-light. Fair finde ich auch, dass es keine 24-monatigen Knebelverträge. Man kann monatlich kündigen. Eine Bereitstellungsgebühr, die bei anderen Anbietern um die €60,- und mehr kostet, entfällt auch. Ich kann generell nicht freenet, 1&1, Arcor und Tiscali empfehlen. Insbesondere meine Erfahrungen mit Arcor werde ich nie vergessen. Details erspare ich Euch lieber. Noch ein Rat: Falls schon ein Bekannter Kunde bei Hansenet ist, bekommt er als Werbender €20,- und der Geworbene €10,-. Alle Infos findet man unter hansenet.de .
Du bist ja voll cool drauf. VOIP ist für mich ja das letzte, denn wähle mal 100 oder 112. Und wenn die Bandbreite ins Knie geht hast du ne top Verständigung. Aber wie heißt es, learning by doing.
@alf
Ich telefonieren schon seit Jahren über skype und das ohne Störungen und vor allem kostenlos, weltweit! Die Sprachqualität hängt natürlich vom Headset ab (Sennheiser oder Plantronics sollte es schon sein) und ist bei mir besser als übers normale Telefon. 110 und 112 kann man vom Handy anrufen. Aber ich sagte ja, dass ich auch einen normalen Telefonanschluß für €2,- habe. Das geht jetzt aber alles zu sehr vom Thema der ursprünglichen Frage ab und die hatte ich der Fragenden umfassend beantwortet.
Cool, das mein Bekannter mich jetzt fragt, wo er hinwechseln
soll, da es über VOIP arge Probs gibt.
Probs ??? die gab es bei der telekom >>>> Im September 2005 bekam ich mal einen anruf von der telekom ,man würde mir gern die neue software zuschicken (ich hatte zwar keine große interesse,weil ich mich bei freenet eingewählt habe ,sagte aber zu)
information kostet ja nichts ,dachte ich !!!
gesagt getan ein paar tage später hatte ich die cd ,habe die software aber nicht installiert,weil ich über Linux online ging.
bei der übernächsten telefonrechnung traf mich dann der schlag,die telekom hat mir doch allen ernstes onlinegebühren berechnet obwohl ich mich nie angemeldet habe>>>ab in den nächsten service laden und mal richtig dampf abgelassen…
so und du machst hier werbung für dieses unternehmen ???