Tips zu Kreditvertrag/Modalitäten

Hallo Experten !

Ich suche einen Modellvertrag für einen Kredit.
Der Kredit soll von einer Firma vergeben werden an einen Handelsvertreter, der gerade eröffnet und dann die Interessen der Firma vertreten soll.

Worauf ist im speziellen zu achten ?

Wer kann mir im Folgenden bei der Übersetzung von Fachbegriffen ins Englische helfen ?

Danke,

Mathias

hallo mathias, zu den einzelheiten des kreditvertrages ist die berufsvereinigung der handelsvertreter, cdh, köln, sicherlich berufener als ich. ich bin aber in der branche tätig und hätte - gefühlsmässig - ein problem, von dem unternehmen einen kredit anzunehmen, das für die zukunft der handelsvertretung mitbestimmend ist. ich unterstelle einmal, dass zunächst keine anderen unternehmen vertreten werden. auch weiss ich nicht, um welche branche es sich handelt - die gepflogenheiten können recht unterschiedlich sein.
zu beginn der geschäftsbeziehung ist alles wunderbar, und es fällt zugegebenermassen schwer, sich in dem moment bereits mit dem möglichen ende auseinanderzusetzen - aber was geschieht mit dem kredit, wenn das unternehmen kündigt? welche fristen gelten für beide verträge?
das sind die fragen, die mir spontan durch den kopf gehen, ohne miesmachertum …
grüsse dieter

Hi Dieter !

Vielen Dank für die Antwort.

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]