ich habe eine Canon EOS 500 N und moechte mir jetzt auch noch ein Zoomobjektiv zulegen. Ich dachte da an irgendetwas in der Groesse von ca. 80-300 oder 100-300. Es gibt da ja verschiedene Typen und Arten wie zum Beispiel Sigma, kann mir jemand von euch ein gutes Objektiv (dabei moechte ich auch ein paar Werte wissen, die ich auch dem Verkaeufer nennen kann) nennen das in der Preisklasse von bis max. DM 450.- liegt. Es ist ja bald Weihnachten und wenn ich mir schon selbst ein Objektiv schenke dann sollte es auch schon was gutes sein.
Ansonsten wuensche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr (nicht Jahrtausend) !!!
von Canon gibt es eine Optik, die in Deiner Preisklasse liegt. EF 75 - 300 Lichtwert 4 - 5,6. Macht für Deine 500N ganz ordentliche Bilder. Hatte ich selbst mal gehabt. Ist aber leider kein USM-Objektiv. Dafür mußt Du ca. 200 Märker mehr ausgeben.
beim USM-Objektiv wird der Fokussierung mit einem Ultraschallmotor angetrieben. Die Dinger sind pfeilschnell in der Scharfstellung. Bei den „billigeren“ Objektiven wird ein Mikromotor oder Bogenmotor verwendet. Die sind von der Geschwindigkeit her langsamer.
Das sagt aber nichts über die Güte des Glases eines Objektives aus. In meinem ersten Artikel hat ich ein Objektiv von Canon erwähnt. Das Teil gibt es mit zwei verschiedenen Motoren. Ultraschall und Mikromotor. Die Güte der Teile in der Bildqualität ist absolut gleich. Lediglich die Geschwindigkeit ist verschieden. Daher auch der Preisunterschied.