Servus,
kann mir jemand sagen wie ich den Konica Minolta PagePro 1300W so refillen kann, damit er hinterher auch druckt? Das Refillen an sich war kein Problem, der Drucker hat aber offenbar eine Sperre dass der Toner leer sei. Ich hab selber im Internet nichts dazu gefunden, ausser dass es (in USA) Händler gibt die spezielle Chips verkaufen die man auswechseln müsste.
Wo kann ich solche Anleitungen finden? Oder weiss vielleicht jemand bescheid?
So was besch…eidenes, der Toner kostet 80,- und der Drucker 100,-, das nennt sich dann Volksverarschung (und ich kaufe ihn noch).
Gruss,
Sebastian
Lass alles so wie es ist, der Preis ist fair
Nöö, finde ich überhaupt nicht unfair.
Eine Tonerkartusche für 3000 Seiten kostet 70 Euros
Eine Entwicklereinheit (alle 20000 Seiten fällig) kostet ca. 100 Euro, also so viel wie ein neuer Drucker, lohnt sich nicht.
Also wenn Du 20000 Seiten druckst und danach das Ding wegwirfst, kommst Du auf einen ganz passablen Seitenpreis.
(100Euro Anschaffungspreis+70Euro*6(Ersatzpatronen))/20000 Seiten= 2,6 Cent pro Seite (ohne Papier).
Also ehrlich gesagt, wenn die Patronen weniger kosten würden, wäre das eine Verarschung des Herstellers.
Immerhin bekommst du mit dem großen Toner wieder laut Hersteller 6000 Seiten! Wo ist da das Problem?
Geschenkt gibts bekanntlich nichts…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
oh mann, nicht schon wieder…
hallo,
gut, vergesst die letzten drei zeilen meines beitrages. offenbar fühlen sich auch hier wieder eher die moralapostel und mit-dem-finger-zeiger angesprochen als die, die mir meine EIGENTLICHE FRAGE beantworten könnten.
mittlerweile muss man ja in allen brettern nur noch aufpassen dass man keine (off-topic) diskussion lostritt weil sich irgend jemand auf den schlips getreten fühlt, das habe ich jetzt schon so oft beobachtet. ich werd bei ernsthaften fragen einfach das tun was ich in letzter immer öfter gemacht habe: in einem forum fragen in dem leute sitzen die sich wirklich auskennen. dann bekommt man auch vernünftige antworten.
gruss und schönen abend,
sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
an sich war kein Problem, der Drucker hat aber offenbar eine
Sperre dass der Toner leer sei.
Hallo Sebbe,
vielleicht müssen Computer und Drucker nach dem Auffüllen erst heruntergefahren werden.
Mach das bitte! owT.
Du musst es ja wissen!