Ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber sonst gibt es ja hier nichts, was mit Ernährung zu tun hat (oder doch?).
Also, ich bin ca. 1,69 m groß und wiege ungefähr 54 kg.
Ich sehe aus, als könnte mich ein Windstoß umhauen. Das möchte ich ändern. Also suche ich nach Tips, wie ich etwas zunehmen kann.
eigentlich ist die Idee mit der Schokolade nicht schlecht, wenn da nicht die Geschichte mit dem Unterschied zwischen Fett und Muskel wäre…
Also ehrlich gesagt, gehörst Du vermutlich zu den guten „Verwertern“ *grins*, worum ich Dich nur beneiden kann. Wie gerne würde ich mit Dir tauschen…
Aber mal ehrlich, ich glaube nicht, daß es bei Dir mit Essen allein klappt.
Ich kenne jemanden, der ist genauso dünn und ißt den ganzen Tag - und zwar auch noch jede Menge Süßigkeiten. Aber zugenommen hat er kein Gramm.
Vielleicht solltest Du es mal mit Sport versuchen. Da kannst Du gezielt Muskeln aufbauen (die haben sowieso ein höheres spezifisches Gewicht als Fett). Das sieht auch besser aus als so ein kleiner Bierbauch oder ein Doppelkinn.
Bei der Ernährung hast Du kaum eine Chance zu beeinflussen, wo Du zunimmst. Beim Sport könntest Du bestimmte Bereiche gezielt trainieren (z.B. Oberkörper, Beine…).
Trotzdem, sei froh, daß es so ist, wie gesagt, da kommt in mir der blanke Neid hoch.
Trotzdem schöne Grüße,
Claudia.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht sollte ich mich wirklich glücklich schätzen, so dünn zu sein, aber vor allem bei meiner Körpergröße (1,69 m) ist mein Gewicht und damit auch mein Erscheinungsbild nicht ganz das, was ich mir als Mann wünsche.
Aber dann werde ich jetzt das Futtern von Süßigkeiten sein lassen und stattdessen versuchen, Mukkis zu bekommen…
…kann ja auch ganz praktisch sein !
Mach ich doch !!!
Das versuche ich schon die ganze Zeit !
Und seitdem ich im September eine Ausbildung angefangen habe, gehe ich fast täglich in der Frühstückspause zu McDonalds…
Dazu kommt eigentlich noch, dass ich fast den ganzen Tag im Sitzen arbeite.
Ich habe mal jemanden sagen hören:
„Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel!“
Naja, dann bin ich wohl ein gottverdammter Krüppel (*g*),
aber die Mädels stehen ja vielleicht drauf!
es gab hier mal eine Anfrage von einem magersüchtigem Mädchen. Sie wurde an die Weight Watchers verwiesen, da die wohl auch ein Programm und Ratschläge zum Zunehmen haben sollen. Vielleicht hilft dir das weiter?
Muskeln sehen auf alle Fälle besser aus als Fett, verbrauchen aber noch mehr Kalorien und brauchen Proteine zum Aufbau (Fleisch …).
Vielleicht hilft dir ja auch noch der folgende Link, der eigentlich für Eßgestörte mit geringem Gewicht gedacht ist:
Das liegt bei mir an einer leichten Schildrüsenstörung.
Vielleicht liegts bei dir auch an so was.
Hi!
Ich glaube, an so etwas hat noch niemand gedacht, am allerwenigsten ich! Wie läßt sich denn so etwas rausfinden?
Ich meine, ein Besuch beim Arzt ist klar, aber wie läuft das Ganze denn dann ab?
Deutschland ist Jodmangelgebiet, deshalb ist es nicht falsch, die Schilddrüse mal checken zu lassen.
Der Arzt tastet zunächst den Hals/Schilddrüse ab, misst den Umfang. Eine harmlose Blutentnahme fürs Labor gibt genaueren Aufschluss über die Funktion des Organs. Die Ultraschalluntersuchung ist ebenfalls für den Patienten keine Belastung.
Vielleicht ist deine Schilddrüse ja auch in Ordnung. In deinem Alter hatte ich auch deine Größe und das gleiche Gewicht - aber das ändert sich ganz allmählich.
Mein knapp 18-jähriger Sohn hat eine erstaunlich muskulöse Figur, im Vergleich zu seinem 19-jährigen Bruder.
Der jüngere trainiert schon seit Jahren täglich nur wenige Minuten mit 1-2 kleinen Hanteln, deren Gewichte man austauschen kann. Die Dinger liegen unter seinem Bett - und manchmal höre ich für kurze Zeit irgendwann zwischendurch dass er damit hantiert
Vor zwei Jahren war er sehr krank, bekam Chemotherapie und nahm stark an Gewicht ab. Durch das Hanteltraining aber blieb er relativ kräftig und er war natürlich daran interessiert, das blasse, kraftlose Image zu verlieren, was ihm so auch gut gelungen ist. Sonst macht er nicht viel an Sport, außer Radfahren und 1-mal fußballspielen pro Woche.
Ich glaube, an so etwas hat noch niemand gedacht, am
allerwenigsten ich! Wie läßt sich denn so etwas rausfinden?
Ich meine, ein Besuch beim Arzt ist klar, aber wie läuft das
Ganze denn dann ab?
keine Ahnung. Als das festgestellt wurde, war ich erst drei. Ich habe auch nie Medikamente dagegen bekommen. Aber ich schätze mal, das es auf eine Blutuntersuchung hinausläuft.