Tiscali bremst Ports für Sharing-Programme

Ich hab diese Tager der c’t entnehmen müssen, dass Tiscali die Ports für Sharing-Programme drosselt. Das soll sogar so weit gehen, dass der downstream auf 0-3 kbit/s fällt. Mir war das neu, also hab ich noch in verschiedenen online-foren nach diesen Thema gesucht und tatsächlich. Viele ist genau dieser Fall auch schon aufgellen. Da ich selber einen Tiscali DSL-Flat Tarif habe, habe ich dann gleich selber meine Geschwindigkeit getestet. Ohne eMule lag mein downstream bei ca. 60 - 80 kb/s, mit eMule dann doch nur noch unter 10 kb/s. Dieses Test habe ich mehrmals gemacht um sicher zu gehen, immer mit dem selben Ergebnis.
Ich würde sagen, dass das endeutig an einer Volumenbeschränkung grenzt, da Downloads über Sharing-Programme geblockt werden. Auf der homepage von Tiscali (www.tiscali.de) kann man aber der Beschreiben und Tiscali-DSL-Flat Tarifs entnehmen, dass es kein Zeit- bzw. Volumenlimit gibt.

Was meint ihr dazu. Ist es nun eine Volumenbeschränkung, oder nicht? Wennn ja, dann ist es doch eindeutig ein Vertragsbruch seitens Tiscali, oder liege ich da falsch?

Hallo,

Ich würde sagen, dass das endeutig an einer
Volumenbeschränkung grenzt, da Downloads über
Sharing-Programme geblockt werden. Auf der homepage von
Tiscali (www.tiscali.de) kann man aber der Beschreiben und
Tiscali-DSL-Flat Tarifs entnehmen, dass es kein Zeit- bzw.
Volumenlimit gibt.

zu rechtlichen Fragen kann ich nix sagen, aber es hilft eindeutig, wenn man die Filesharing-Programme einfach auf andere Ports legt :smile:

Gruß,

Michael

nebenbei
Hallo
mit emule erreichst du nie im leben geschwindigkeiten von 70-80 kb/s.
Freu dich wenn du 10 kb/s hast!!!
mfg
Paul