Tiscali-DSL über WLAN-Router

Hallo Experten,
habe seit 4 Wochen die Tiscali Flatrate. Leider hab ichs noch nicht geschafft, mich über Tiscali einzuwählen. Trotz der Einwahlsoftware von Tiscali keine Verbindung. Die Hotline war auch wenig hilfreich. Gestern sagt mir ein Bekannter, daß das warscheinlich nicht funktionieren kann, da sich ja der Router einwählt, und der Rechner nur mit diesem vernetzt ist. Also muss die Konfiguration in der Routersoftware erfolgen. Das habe ich gestern versucht, aber irgendwie klappts immer noch nicht. Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, wo ich den Zugang abändern kann, wo die Einstellungen für den Tiscali-Zugang eingetragen werden müssen. Der Router heisst Draytek 2500 We und ich habe XP.
Gruß
Markus BvG

Hi Markus,

lies mal: http://registrierung.tiscali.de/produkte/1900_agb.php

Zur Ergänzung ein Auszug:

" (6) Mit Ausnahme der Flatrate Tarife (z.B. Tiscali DSL Flat, Tiscali DSL FlatPlus und Tiscali SAT) ist der Nutzer ausdrücklich berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer bzw. in Mehrplatzsystemen oder Netzwerken mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals einzusetzen."

Darf du nicht tun, das mit dem Router…

Gruß
André

Hi Markus,

Zur T-DSL Konfiguration öffnest „>> PPPoE / PPPoA (U-R2/T-DSL)“ unter „DSL Modem Internetverbindungen“:

PPPoE/PPPoA Einwahl:

Stell den den Eintrag für „PPPoE/PPPoA Einwahl“ auf „Aktiv“, um die in diesem Menü eingetragenen Einstellungen für die Interneteinwahl nutzen zu können.
Solange die Auswahl auf „Deaktiviert“ steht, verwendet der Router die eingetragenen Daten nicht: In diesem Fall ist keine DSL-Verbindung möglich.

Internet Service Provider

Anschliessend müssen in den Feldern „ISP Name“, „Benutzername“ und „Passwort“ die Zugangsdaten des ISP angegeben werden.
Der Eintrag für „ISP Name“ ist frei wählbar. Wichtig sind „Benutzername“ und „Passwort“ und die hatse ja von Tiscali bekommen.

Nachdem das alles eingestellt hast öffnest im Hauptmenü unter „Systemmanagement“ den Onlinestatus. Wenn da unter Status „Showtime“ steht biste verbunden und kannst loslegen. Falls es jetzt noch ned gehn sollte hatse irgendwo im LAN nen Fehler drin .

gruss swen

Hallo Swen,
vielen Dank, jetzt funktionierts!
Gruß
Markus BvG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]