Hat jemand mit Tiscali Flat Erfahrungen?
Wie schnell? Stimmt das Tiscali Ports sperrt? Kann ich über einen Router mit zwei PCs bei Tiscali surfen, obwohl das in den AGBs verboten wird? Kann ich dadurch meinen Account verlieren? usw.
ich kann nur über meine persönliche Erfahrung schreiben, finde darin aber viele Beschwerden, die man in Foren liest, bestätigt.
Über die eigentliche Übertragungsgeschwindigkeit kann ich dir leider nichts sagen, aber generell zum Service:
Ich hatte mich zu einer Tiscali Flat angemeldet und harrte der Dinge, bis ich viel Negatives hörte und las und den Auftrag widerrief.
Tiscali setzte sich das erste Mal nach der Anmeldung genau an dem Tag meines Widerrufs mit mir in Verbindung, um mir mitzuteilen, die Bearbeitung könne noch dauern. Etwa eine Woche später erhielt ich die Nachricht, jetzt gehe die Bearbeitung los, was mich natürlich stutzig machte. Auf meinen Anruf hin meinte der Mitarbeiter, der Widerruf liege bestimmt noch bei einem Kollegen. Bis heute, etwa 4 Wochen nach meinem Rückruf, habe ich noch keine Bestätigung darüber erhalten.
Statt dessen erhielt ich gestern überraschend das kostenlose Modem, das meine Mitbewohnerin leider gegen Zahlung der 15 Euro Versandkostengebühr entgegennahm…
Das Packet hatte die Maße 50x40x20 cm und als ich es aufriß, was fand ich da: Ein niedliches Päckchen mit dem Modem, das die Maße 20x15x10cm aufwies. Dieses seltsame Verhältnis von Angebot und Leistung kann ich bisher generell für den Service behaupten.
Zum Vergleich: 1&1 beauftragte ich kurz nach dem Widerruf und sie lieferten das Modem vor Tiscali und hatten den Port bei der Telekom vor Tiscali dort beantragt. Es scheint also auch anders zu gehen.
Auch, wenn Du jetzt immer noch nicht weißt, wie die Geschwindigkeit ist, sollte Dir das Gesagte doch ein kleiner Hinweis sein, denn etwa ein schneller Wechsel zu einem anderen Anbieter scheint unter diesen Bedingungen schwierig.
ich habe vor vier Monaten von 1&1 (100 h) zu Tiscali (Flat) gewechselt und kann absolut nichts Negatives über Tiscali sagen (im Gegensatz zum Thema 1&1!) – ich würde es aufgrund meiner positiven Erfahrungen empfehlen. Soweit ich weiß, hat Tiscali den günstigsten Flat Tarif (ich habe den 15,90 mit 6 Mo Mindestvertragslaufzeit).
Mit der Anmeldung und Einrichtung hat alles super geklappt, einen Ausfall habe ich noch nicht erlebt, bin nahezu täglich im Internet.
Wie bei allen Providern werden sich auch hier viele Leute finden, die Probleme mit Tiscali hatten/haben, ich kann mich bis jetzt nicht beklagen.
also ich hab seit etwa 2 jahren die tiscali flat und von portprioritäten die tiscali angeblich vergeben soll hab ich persönlich noch nichts gemerkt. muss aber auch dazu sagen das ich mit kazaa, emule und co. nix am hut habe und wenn überhaupt dann nur diese von den genannten programmen benutzte ports in der priorität herunter gesetzt werden.
jedenfalls alles was mit http, ftp, smtp und pop, telnet usw. läuft iss nicht geblockt.