Tiscali oder Arcor?

Hi,

würdet Ihr eine DSL und Telefon Flat wünschen, würdet Ihr zu Arcor oder Tiscali wechseln? Bitte mit Begründung.

Danke und ciao,

Romana

Hi,

würdet Ihr eine DSL und Telefon Flat wünschen, würdet Ihr zu
Arcor oder Tiscali wechseln? Bitte mit Begründung.

Weder noch: Versatel.

Begrunedung: Arcor bietet bei uns nicht an, Tiscali kenn ich nicht naeher und Versatel ist mit 39 Euro fuer ISDN + DSL + 2Mbit Flatrate am billigsten

Ciao! Bjoern

Hallo,

auch bei mir weder noch.
Arcor ist beim Abzocken schlimmer als die T-Com (da werden großartige Versprechungen gemacht, wie viel Geld man sparen kann und letztlich zahlt jemand, der das geglaubt hat jetzt 15 € pro Monat mehr) und Tiscalli drosselt bestimmte Ports. Ich bin zwar (auch mangels DSL) kein Sauger und nutze kein Filesharing, aber ich find es einfach prinzipiell scheiße wenn ich für etwas (eine schnelle Internetverbindung) zahlen soll und diese eben nur eingeschränkt nutzen kann.

Genug Begründung?

LG Timi

Hi Timid,

es gibt ein Angbot für eine DSL und Telefon Flat für knapp 60 EUR. Kosten für Auslandsgespräche, Handy- oder Servicerufnummernkosten kommen noch extra hinzu. Doch wo siehst Du hier einene Mehrpreis von 15 EUR?

Danke und ciao,
Romana

Hi Bjoern,

kenne Versatel nicht. Und ich weiß nicht, ob ich hier auch ISDN habe bzw. meine gesamten Rufnummern übernehmen kann? Haste mal eine URL? :smile:

Ciao,
Romana

Hallo,

es ging nicht um irgendein spezielles Angebot von Arcor sondern um die allgemeinen Geschäftspraktiken, die mir inzwischen des öfteren übel zugetregen wurden.

Das geht bei dem von mir genannten Beispiel los: Dabei ging es um einen Pre-Vertrag, also derjenige blieb bei der T-com und telefoniert nun über Arcor. Dadurch sollte er ja bei seinen Telefongewohnheiten so viel Geld sparen und zahlt im endeffekt drauf.

Andere Sache, Volumenflatrate. Es war bei Arcor mal üblich die Verbindung jede 15 Min zu unterbrechen und eine neue Einwahl mit 100 MB (!!!) oder so zu berechnen.

Arcor wollte mich als DSL - Kunden werben, dazu müsse ich auch einen Pre-Vertrag abschließen (den gleichen wie oben erwähnt). Hinterher stellte sich heraus, dass Arcor mir gar kein DSL zur Verfügung stellen kann!

es gibt ein Angbot für eine DSL und Telefon Flat für knapp 60
EUR. Kosten für Auslandsgespräche, Handy- oder
Servicerufnummernkosten kommen noch extra hinzu. Doch wo
siehst Du hier einene Mehrpreis von 15 EUR?

Ich weiß ja nicht wie viel du ins Festnetz telefonierst oder wie oft mal ein kurzes Handygespräch dazukommt - ich schätze daran wird dann mächtig verdient, das hat m. E. mit „Flat“ nichts mehr zu tun. Aber wie gesagt die Mehrkosten waren ein anderes Angebot, s.o.

LG Timi

SLOWLY! Tiscali oder Arcor?

Hallo,

es ging nicht um irgendein spezielles Angebot von Arcor
sondern um die allgemeinen Geschäftspraktiken, die mir
inzwischen des öfteren übel zugetregen wurden.

…das kann jeder firma passieren, der einen vertrieb hat, der nicht direkt kontrollierbar ist.

Das geht bei dem von mir genannten Beispiel los: Dabei ging es
um einen Pre-Vertrag, also derjenige blieb bei der T-com und
telefoniert nun über Arcor. Dadurch sollte er ja bei seinen
Telefongewohnheiten so viel Geld sparen und zahlt im endeffekt
drauf.

möglich. aber dat dingen heisst, wenn, dann „preselect-vertrag“. und wieso zahlt derjenige drauf? aber das is ne andere geschichte, sollten wir vielleicht ma per mail klären.

Andere Sache, Volumenflatrate. Es war bei Arcor mal üblich die
Verbindung jede 15 Min zu unterbrechen und eine neue Einwahl
mit 100 MB (!!!) oder so zu berechnen.

dann eher „oder so“. pro einwahl wird 1 mb vom guthaben abgezogen. das läuft aber so oder so auf. einfachste lösung: e-mail-client auf abruf „alle 10 min“ stellen, schon gibts keine zwangstrennung mehr.

Arcor wollte mich als DSL - Kunden werben, dazu müsse ich auch
einen Pre-Vertrag abschließen (den gleichen wie oben erwähnt).

also einen preselect-vertrag

Hinterher stellte sich heraus, dass Arcor mir gar kein DSL zur
Verfügung stellen kann!

kanns denn die t-com???

das wüsste ich auch gerne

Ich weiß ja nicht wie viel du ins Festnetz telefonierst oder
wie oft mal ein kurzes Handygespräch dazukommt - ich schätze
daran wird dann mächtig verdient, das hat m. E. mit „Flat“
nichts mehr zu tun. Aber wie gesagt die Mehrkosten waren ein
anderes Angebot, s.o.

hmmm. telefon flat 20 euro, verbindungen in handynetze 23 ct/min, das ist meiner meinung nach ein faires angebot. es gibt auch leute, die mal eben im festnetz locker 100 euro vertelefonieren. als privatkunden. für die ist die flat gedacht. für niemanden sonst. wenn ich selber (arcor-isdn mit dsl 3000) mehr im festnetz telen würde, hätte ich auch die telefon flat. so aber hab ich den aktuellen standardtarif, bei dem ich eh alle arcor-isdn-anschlüsse kostenlos anrufen kann. aber das nur so nebenbei.

LG Timi

gruss

mutschy
der seine brötchen bei arcor verdient :o)

Hallo,

Guckst Du hier >>> http://www.versatel.de/
Gruss
Tobi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es ging nicht um irgendein spezielles Angebot von Arcor
sondern um die allgemeinen Geschäftspraktiken, die mir
inzwischen des öfteren übel zugetregen wurden.

…das kann jeder firma passieren, der einen vertrieb hat, der
nicht direkt kontrollierbar ist.

seltsamerweise hört man aber im Vergleich T-Com vs. Arcor mindestens genauso oft Negatives über Arcor, dabei haben die weit weniger Kunden als die T-Com.

Das geht bei dem von mir genannten Beispiel los: Dabei ging es
um einen Pre-Vertrag, also derjenige blieb bei der T-com und
telefoniert nun über Arcor. Dadurch sollte er ja bei seinen
Telefongewohnheiten so viel Geld sparen und zahlt im endeffekt
drauf.

möglich. aber dat dingen heisst, wenn, dann
"preselect-vertrag".

Ja, so heißt es, ich bin aber zum Verrecken nicht auf dieses „select“ gekommen :wink:

und wieso zahlt derjenige drauf?

Weil er dem Arcor-Menschen geglaubt hat. Gibt halt auch Leute, die recht gutgläubig sind.

aber das is ne andere geschichte, sollten wir vielleicht ma
per mail klären.

Nö, da gibt es ja nichts mehr zu klären. Er ärgert sich jeden Monat und gut. Aber er ist es ja selbst schuld, wenn er alles glaubt :wink:

dann eher „oder so“. pro einwahl wird 1 mb vom guthaben
abgezogen. das läuft aber so oder so auf. einfachste lösung:
e-mail-client auf abruf „alle 10 min“ stellen, schon gibts
keine zwangstrennung mehr.

Ich zB hab nicht mal nen Emailclient. Ist aber auch egal hier. Ich hatte mich auf diesen Artikel bezogen: http://www.pcwelt.de/news/online/102378/index.html (ja, da steht auch 1 MB drin, ich hatte den Link nicht mehr und musste ihn erst mühselig raussuchen, war vorhin aber zu beschäftigt, daher mein Fauxpas).

Hinterher stellte sich heraus, dass Arcor mir gar kein DSL zur
Verfügung stellen kann!

kanns denn die t-com???

Nein, aber die T-Com hat auch nicht steif und fest behauptet, dass sie es könnten. Arcor hat ja auf mehrfache Nachfragen immer wieder gesagt, dass sie es könnten, man müsse halt nur auch gleichzeitig den Preselection - Vertrag abschließen.

das wüsste ich auch gerne

Wie gesagt ging es dabei nicht um die Telefonflatrate, sondern um den Preselectionvertrag. Ich habe weder die T-Com-Preislisten noch die von Arcor im Kopf und ich kenne auch das Telefonverhalten von ihm nicht auswendig. Ich weiß nur, dass er jeden Monat zwischen 10 und 20 (also Durchschnitt 15) € mehr zahlt als damals ohne Arcor.

so aber hab ich den aktuellen standardtarif, bei
dem ich eh alle arcor-isdn-anschlüsse kostenlos anrufen kann.

Na, da hätte ich aber viel zu tun. Ich kenne nämlich nicht viele, die Arcor-ISDN haben.

Es waren Meinungen gefragt warum man zu Arcor oder Tiscalli tendiert oder davon abrät. Nach allem, was ich bisher über Arcor gehört habe (und eben auch dieser Stress mit dem DSL und dann doch nicht DSL und überhaupt und hin und her) kann ich nur von Arcor abraten. Übrigens finden sich auch im Archiv einige Artikel zum Thema Pro und Contra Arcor, das nur zur Info, falls Ramona daran Interesse hat. Ich mache keinen persönlichen Rachefeldzug gegen Arcor, der Laden ist mir einfach egal - aber wenn denn Meinungen erbeten sind werde ich meine wohl äußern dürfen. Und selbst wenn dejenige mit dem Preselection-Vertrag nur 0,01 € durch dieses Ding im Monat mehr zahlen würde als bei der T-Com würde ich es trotzdem für erwähnenswert halten. (Btw, ich denke, das wird jetzt alles ein bisschen zu OT hier, oder? Also wenn noch was ist schreib mich ruhig per Mail an.)

der seine brötchen bei arcor verdient :o)

das habe ich mir schon fast gedacht :wink:

LG Timi

Hallo,

Arcor ist beim Abzocken schlimmer als die T-Com

Ich war jahrelang bei Arcor, allerdings nur Telefon und ISDN-Internetflatrate.

Konnte mich nicht beschweren. Nach ein paar Startschwierigkeiten lief alles problemlos. Und wenn doch mal was war (mal nen Ausfall) dann gabs grosszuegig Entschaedigung in Form von Gutschriften. Im ersten Jahr habe ich glaubich ueber 200 Euro Gutschriften bekommen, und das nur fuer die verlaengerte Wartezeit bis zur Umstellung und einen Ausfall =:wink:

Ciao! Bjoern

Hi Mutschy,

es gibt immer solche und solche Einzelfälle. Um sich einen Überblick zu den Meinungen über Arcor zu machen, besuche man mal ein Verbraucherportal wie http://yopi.de oder das bekanntere http://www.ciao.de. Gleich welche Firma, sie kann nur draus lernen.

Ciao,
Romana

Hi,

bin zu Arcor gewechselt. :smile:

Ciao,
Romana