Hallo,
ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt!
Ich säge sehr gerne, Dekupiersäge, nach einer bösen Beschwerde der „Dame“ unter uns „darf“ ich nur noch sägen, wenn sie nicht zuhause ist (vormittags). Sonst würde sie der Hausverwaltung mal bescheid geben.
Meine Sägesessions beschränken sich auf alle 3-4 Monate 1-2 Tage, dann von 9-12, 15-18:30 oder so. D. h. nach 2 Tagen ist alles vorbei - für die anderen Hausbewohner, die sich noch nicht beschwert haben.
Ich mächte auch lieber in einem Zug durchsägen, d. h. vor- und nachmittags.
Die Hausverwaltung wollt ich auch noch fragen, ob das im „hobby-rahmen“ liegt.
Aber um nicht noch mehr Krach zu bekommen, wollte ich meinen Tisch leiser machen.
Die Dekupiersäge ist schon leiser, kein Klapperkasten mehr, aber die Vibrationen übertragen sich wohl trotzdem durch das Haus? Habs noch nicht getestet, um Streß mit der „Dame“ zu vermeiden.
Es ist ein Plattenbau mit schönen Stahlbetonwänden und -böden… hellhörig bis zum Gehtnicht mehr
Kann ich irgendwas unter die Tischbeine machen, damit der Tisch/das Sägen weniger „wuppert“?
Tischtennisbälle fallen irgendwie weg, dann ist der Tisch nicht mehr so standfest
Vielleicht hat einer ne andere geniale Idee? Hier im Bastelraum liegt PVC, nicht grad schalldämmend
Ach so, wenn hier jemand im Haus ein paar Tage lang renoviert/sägt/Bohrmaschine quält, akzeptier ich das. Wenn er das in 3 Monaten wieder macht, hab ich das vergessen, sie scheint Buch zu führen
Reden mit der Frau hilft auch nicht, sie ist oft gleich bei uns, wenns hier im Haus lauter wird (auch wenn wir den Lärm nicht verursacht haben) und unglaublich patzig
Lieben Gruß
Silvia