ich habe einen Tisch, Durchmesser ca. 60 cm, er wäre sehr hübsch, wenn er nicht kaputt wäre…
Er ist sehr alt, die Tischfläche besteht aus Intarsien, von denen etliche fehlen…
Am Tischbein befinden sich vier Füße mit Drachenköpfen.
Nun steht der Tisch schon seit langem im Keller, den ich die Tage ausmisten will. Daher meine Fragen:
Ist der Tisch noch etwas wert, obwohl die Intarsien kaputt sind?
Falls ja, kann man sowas reparieren lassen und falls ja, wo und was kostet sowas in etwa? Und falls nein -zum Wegschmeißen ist er definitiv zu schade- was kann ich mit ihm machen? Wenn ich ihn kaputt verkaufe, wieviel könnte ich dafür in etwa noch verlangen? (Oder bräuchtet ihr zum Beantworten der Frage ein Bild?)
Vielen Dank schon mal im Voraus
und ´nen schönen Gruß,
jeanne
so ein Tisch kann von 1 bis 500 Euro wert sein. Das kann Dir eigentlich nur ein Antiquitätenhändler sagen. Mach mal ein Bild und stells hier rein bzw. marschiere damit mal zu einem Händler in Deiner Nähe. Da stellt sich dann ziemlich schnell raus ob das Teil Schrott ist.
Beim Händler fragst Du aber nicht nach dem Verkaufspreis sondern nur, ob es sich lohnen würde, den Tisch zu reparieren. Da bekommst Du die ehrlichere Antwort
das war echt ein super Tipp! War heute beim Antiquitätenhändler. Leider lohnt es sich nicht, den Tisch zu reparieren. Aber, wie auch ich findet auch er den Tisch zu schade zum wegwerfen. Er hat mir 10,-€ gegeben, symbolisch sozusagen, und will mal schauen, ob er jemanden findet, der daran interessiert ist.